EnBW Ladesäulen App und Ladekarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EnBW Ladesäulen App und Ladekarte

      Wir hatten gestern Abend folgendes Problem, bei der Rückfahrt von HH nach Hünfeld zeigte es sich, dass der erste geplante Zwichenstop an der Rastanlage Göttingen (275km) nur ganz knapp erreicht werden würde. Also in Hannnover Wülferode kurz gestoppt, um ein wenig nachzuladen. Die beiden CCS 300er Säulen laut ADAC mobility App belegt. War aber niemand dran, alles dunkel, also wohl außer Betrieb. Gut also die 50er Säule auf der App ausgewählt, Kabel eingesteckt und am Smartphone Ladevorgang starten ausgewählt. Daraufhin zeigte das Display der Säule an "Bitte mit der RFID Karte verifizieren". Zum Glück hatte ich auch die Ladekarte dabei, mit der ich dann den Ladevorgang starten konnte und diese auch zum beenden wieder benutzen mußte. Ist das normal, bzw. was war da los, hatte ich bisher noch nie? Hätte es überhaupt eine Lademöglichkeit gegeben ohne Karte?
      In Göttingen an der 300er Säule lief dann wieder alles ganz normal nur über die App.

      Gruß

      Gunther
    • Da haben wohl die Säulen die Verbindung zum Backend verloren. Sowas kann passieren, da die per Mobilfunk angebunden sind. Wenn man keine Karte zur Hand hat, hilft i.d.R. die Hotline mit einem Neustart der Säule.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!