We Charge Go

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr's bemerkt: nachdem VW/Elli ja für den WeCharge Go Tarif für 0€/Monat eine 2-malige Verlängerung (also insgesamt 3 Jahre) versprochen hatte, wird das Versprechen wohl nicht eingehalten: bei mir läuft das 1. Jahr demnächst ab und ich kann WeConnect Go jetzt "nur" noch für 2,99€/Monat Grundgebühr verlängern. ;(

      volkswagen.de/de/konnektivitae…ces/we-charge.html#tarife

      Zitat:
      6.Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Haltern von Volkswagen ID.-Modellen für kurze Zeit We Charge Ladetarife für eine Laufzeit von 12 Monaten zu vergünstigten
      monatlichen Grundgebühren an (Tarif „Go“ für mtl. 2,99 € statt 5,99 €,
      Tarif „Plus“ für mtl. 9,99 € statt 12,99 €). Diese vergünstigten
      Ladetarife gelten fahrzeugbezogen, d.h. ein vergünstigter Ladetarif
      kann pro ID.-Modell nur einmal abgeschlossen werden. Der Abschluss eines
      solchen Vertrages ist bei Gebrauchtwagenkäufen unter Umständen nicht
      mehr möglich, wenn der Erstkäufer bereits von einem vergünstigten Tarif
      für das Volkswagen ID.-Modell profitiert hat. Die Identifikation des Fahrzeugs und die
      Zuordnung zu einem vergünstigten Ladetarif erfolgt über die Prüfung der
      Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) des jeweiligen Fahrzeugs).
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick78 () aus folgendem Grund: Grammatik

    • Ach was soll man da machen?
      - Abzocke
      - Geiz ist geil
      beides nicht zielführende!

      Der Mittelweg, mal weiter links, mal weiter rechts oder wie auch immer. Klar ist das es am Menschen und seiner Art liegt und dann halt die Perspektive aus der man eine Sache anschaut.

      Ich für meinen Fall überlege erstmal ob ein Produkt passt, rechne es mir gut oder auch schlecht. Entscheidend ist das die Erfahrung die man dann macht. Versucht man es nicht, kann es auch kein Ergebnis geben und viel schlimmer auch kein Fortschritt.

      Als für mich vor über 8 Jahren die e-Mobilität startete war mir schon einiges sehr klar. Nach einigen Monaten kam die Ernüchterung, da bewegt sich nicht viel und für mein Gefühl viel zu langsam.

      Als dann Projekte gestartet wurden wie Ladepunkte privat zu errichten, war ich nicht nur mit Spenden dabei, nein auch richtig an der Schippe mir Erdarbeiten und vielen mehr.

      Geladen habe ich an „nur“ zwei dieser Punkte und einer davon hat mir damals die Weiterfahrt überhaupt ermöglicht. Und ja, ich habe mit meinem e-Golf an der 43kW Ladebox meinen e-Golf mit 3,4kW über mehrerer Stunden geladen.
      Gesteinigt wurde ich dafür nicht, auch wenn damals oft im Nachbarforum diskutiert wurde.

      Ist das jetzt Abzocke weil ich mehrer Hundert Euro in ein „privates“ Ladenetz investiert habe?
      Oder Geiz ist geil, weil man dort günstig an Strom kam?

      Für einige vielleicht auch Dummheit, für etwas zu zahlen wo man selbst kein Vorteil von hat. Vorteil in der Form, mehr rauszukommen als man reingesteckt hat.

      Wo währe die Menschen, wenn 100% derer nur an sich denken würde…
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 123.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Ach was soll man da machen?
      - Abzocke
      - Geiz ist geil
      beides nicht zielführende!
      Klaus, das eigentliche Problem ist die Enttäuschung, mehr als der finanzielle "Schaden"! VW hatte versprochen den Tarif für 3 Jahre zu vergeben, und bereits nach dem 1. Jahr will VW jetzt 36€/Jahr. Das sind 72€ insgesamt. Anständig wäre es gewesen, wenigstens eine e-Mail an diejenigen zu schicken, die einen aktiven Vertrag hatten, und das wenigstens offen zu kommunizieren. So bekommt man erst auf Nachfrage, ob die Angaben auf der Tarifseite stimmen, eine halbgare Antwort, mit einer für einen "Volkskonzern" (Volkswagen) unwürdigen Knickerichkeit vor allem im Vergleich der 72€ (die ja intern vermutlich nur einen Bruchteil ausmachen) und einem (bar bezahlten) 50.000€-Fahrzeug.

      Zitat:

      Sehr geehrter We Charge Kunde,

      Aufgrund der angespannten Marktsituation und den damit verbundenen steigenden Energiekosten, mussten wir unser Tarifangebot anpassen. Daher können wir seit dem 26.4.2022 den vergünstigten Tarif zu bisherigen Konditionen für zwei weitere Laufzeiten von jeweils 12 Monaten nicht mehr anbieten. Dieser Schritt tut uns sehr leid.

      Die gute Nachricht: Sie erhalten die Möglichkeit, nach Ablauf Ihrer regulären Tariflaufzeit den Tarif zu neuen Konditionen mit vergünstigter Grundgebühr für eine weitere Laufzeit abzuschließen. Die Grundgebühr verringert sich für Sie im Go-Tarif auf nur 2,99 € mtl. (statt 5,99 €) und im Plus-Tarif auf nur 9,99 € mtl. (statt 12,99 €).

      Weitere Vorteile der neuen Tarife: Wir können nun attraktive Festpreise für AC/DC-Laden europaweit für über 300.000 Ladepunkte anbieten, was neben einer besserer Kostentransparenz vor allem bei vielen Ladesäulenbetreibern günstiger wird als vorher. Auch können wir für den We Charge Plus-Tarif weiterhin einen IONITY-Preisvorteil mit günstigen 35 Cent / kWh anbieten. Und für die Zukunft sind die Tarife Go und Plus bereits für den neuen Plug & Charge-Standard (DIN ISO 15118) vorbereitet.

      Wir hoffen, Ihnen mit den neuen Tarifen trotz der angespannten Marktsituation ein attraktives Angebot zu bieten und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt!
      Mit freundlichen Grüßen
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Jürgen, ich kann deinen Unmut verstehen.

      Und ja, ich würde das Dokument mit welchem mir die drei Jahre „versprochen“ wurden suchen und mehr als eindringlich unter die Nase reiben.
      Das sie es für neue Kunden nicht mehr anbieten ist ja nur legitim.

      Reine Aussagen beim Verkaufsgespräch oder auf der Webseite von VW reichen eben nicht, so ja schon in 2014 zum Thema WP wie ich selbst erfahren musste. Es reicht also nicht das mit etwas geworben wird, dieses aber im Kaufvertrag nicht erwähnt oder ausgeschlossen wird, das es dann rechtsverbindlich zum Kauf gehört.

      Meine Erfahrung wird dich nicht trösten, es sei denn du hast die 3 Jahre irgendwo schriftlich.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 123.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto