THG-Quotenhandel - Wo habt Ihr Eure Prämie erhalten und wieviel habt ihr bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THG-Quotenhandel - Wo habt Ihr Eure Prämie erhalten und wieviel habt ihr bekommen

      Mein Quotenhändler (Quotlix.de) hat mich angeschrieben, dass ich bestätigen soll, dass ich noch im Besitz meines e-Golfs bin, damit er auch im nächsten Jahr die Prämie für mich beantragen kann. Ich habe für dieses Jahr 300 € bekommen.
      Unser zweites e-Fahrzeug (i-MiEV) hbe ich bei Fairnergy vermarktet.

      Wenn ich mich recht erinnere gab es Händler die mehr bezahlt haben. Wie sind Eure Erfahrungen, wo habt ihr gehandelt?

      Ich mal hier eine Liste auf und werde Eure Antworten hier einpflegen.


      Händlererhaltene PrämieAbwicklung
      quotlix.de300 €problemlos
      fairnergy.org300 €problemlos, man kann einen Teil der Prämie für Klima-Projekte spenden
      geld-für-e-Auto300 €
      275 - 400 €
      neu: 400-410 €
      problemlos
      garantiert oder Risko
      garantiert oder Risko
      emobia340 €problemlos
      elektrovorteil350 €völlig problemlos
      ADAC370 €Mittgliedschaft vorausgesetzt, Auszahlung problemlos
      N-Ergie375 €für Stromkunden
      eAutoCash366,20 €problemlos
      juicify400 €2 Wochen Wartezeit (Vorabauszahlung), problemlos
      E3DCmin. 310 Euro - max. 520 Eurobisher 4 Mon Wartezeit, ongoing
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MartinKH () aus folgendem Grund: Neue Einträge

    • Geld für eAuto | 300 € | Abwicklung: problemlos
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Ich habe mich noch nicht mit dieser Geldquelle befasst 8o wird wohl wieder einmal etwas nur für den grossen Nachbarn sein - ihr konntet die e-Gölfe für 1/3 günstiger kaufen und erhaltet nun noch ein jährliches Taschengeld... :pleasantry: Alle eure staatlichen Vergünstigungen werden bei den Einkommensvergleichen zur Schweiz geflissentlich meist vergessen - und dann erst noch steuerfrei! :dash: Aber ich mag es euch von herzen gönnen :happy:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      wohl wieder einmal etwas nur für den grossen Nachbarn
      Es ist der ganz große Nachbar, von dem ihr umzingelt seid, eine Sache der EU :P
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ich hab mir die 300 € von fairnergy auch als „Kilometer“ bei &charge gutschreiben lassen und nutze das jetzt, wie @e-Golf_70794, auch als Ladeguthaben über mein ADAC/EnBW-Konto. Alles ohne Probleme.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Anfang des Jahres 375 € von der N-Ergie bekommen. Das galt aber nur für Energiekunden dieses Anbieters und auch nur, wenn man das Auto schon 2021 zugelassen hatte und auch dafür mit beantragt hat. Später konnten dort glaube ich alle beantragen und haben 300 € bekommen.

      Meine jetzigen Fahrzeuge habe ich alle bei insta-drive.com beantragt, wurde aber noch nichts ausgezahlt, weil noch nicht lange genug her. Die werben mit bis zu 475 Euro. Das war eine Prognose, aber aktuell scheinen die Quoten niedriger zu sein, also wird man wohl weniger bekommen. ABER: die zahlen 100% aus, man wird also dort zwangsweise immer am meisten bekommen. Es sei denn andere zahlen aus eigener Tasche drauf, wenn die Quote unter ihr Angebot sinkt.

      Den Prozess bei insta-drive finde ich auch sehr schön. Einmal registriert, ist es total einfach mit dem Smartphone weitere Fahrzeuge hinzuzufügen oder das gleiche Fahrzeug fürs nächste Jahr erneut zu beantragen.

      Klingt fast als würde ich für die Werbung machen wollen, aber ich habe nichts mit denen zu tun. Mich hat nur das Angebot am meisten überzeugt. Jetzt müssen die nur noch auszahlen :)
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • holsteiner schrieb:

      Wie sieht das eigentlich aus, muss man jedes Jahr neu beantragen oder läuft das automatisch weiter wenn man nicht kündigt?
      Das hängt m.W. vom Anbieter ab. Auf jeden Fall muss man wohl bestätigen, dass einem das Auto noch gehört.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Northbuddy schrieb:

      geld-fuer-eauto.de/ bietet 400€
      Habe mein Fahrzeug zu dem Betrag vor ein paar Wochen verlängert ;)
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • es gibt 400 oder 275. 275€ ist der garantierte Preis. 400€ wenn man die Option Risiko wählt, dann können es aber auch deutlich weniger werden.

      Edit sagt: mittlerweile sind es 400€ garantiert und 410€ Risiko.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!