Die erste die ich gemacht habe, nicht die erste die der Wagen bekommen hat...
Inspektionskosten eUp Bj. 2020
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Mein Bruder hatte seinen 12/22 bei seinem ersten Service.
Gesamt 272,53 €, davon 118,85 € für die Inspektion, 85,25 € für den Pollenfilter und 68,44 € für Bremsflüssigkeit Wechsel. -
Und das meiste Geld spart man wirklich beim Pollenfilter.
Knapp 12€ für einen Mann Filter mit Aktivkohle und 5min Arbeit, schon hat man sich die 85€ gespart.
Hab auf der Rechnung 99€ für die Inspektion stehen und Rest war Bremsflüssigkeitswechsel.
Für eine VW Vertragswerkstatt ist das ok, ist aber auch keine große Kette wo ich war. -
Ich hatte das meinem Bruder mit dem Filterwechsel vorher schon gesagt, wer nicht hören will muss zahlen....
-
ManeT4 schrieb:
Ich hatte das meinem Bruder mit dem Filterwechsel vorher schon gesagt, wer nicht hören will muss zahlen....
-
Hallo zusammen !
Bei mir geht der Bremsflüssigkeits wechel fliegent und zwar bei jedem Radwechsel .
Da ich meine Räder selbst wechsele , sind meine Bremsen sowieso offen .
Ich hänge einen Schlauch an die Entlüftungsschraube , öffene diese und meine Frau
pumt so 5 mal . Anschliesend Schraube zu und Bremsflüssigkeit nachfüllen . fertig
ist mein Bremsölwechsel .
Und das zwei mal im Jahr .
Gruß aus Franken : Emil -
2x im Jahr ist wohl etwas übertrieben.
Wenn wirklich nur 5x gepumpt wird, kannst Du es auch gleich sein lassen, pro Rad sollten schon 500 ml durchlaufen, damit der alte Rotz auch raus ist. -
Es ist zwar nicht nach Werksvorschrift und ich würde das nicht machen, aber ich finde das kann man bei einem Gebrauchtwagen durchaus so durchgehen lassen. Der e-up hat ja keinen Liter Bremsflüssigkeit und wenn man an jedem Rad zweimal im Jahr fünfmal pumpt, kriegt man schon einen guten Teil der Bremsflüssigkeit getauscht. Da der Wagen leicht ist und dank Rekuperation die Bremse wenig benötigt, sehe ich auch die Gefahr nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0