VW stellt ID.3 um - Preise steigen deutlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW stellt ID.3 um - Preise steigen deutlich

      Moin zusammen,

      die im Titel genannte Schlagzeile habe ich heute so in einem Artikel bei electrive.net gesehen und bin gerade auf der VW Homepage gewesen und habe mir die Änderungen im Konfigurator angesehen.

      Ich bin einigermaßen entsetzt =O

      Nur noch 4! Farben bestellbar, quasi nur vor konfigurierte Fahrzeuge bestellbar.
      Preise sind nach meiner nur groben Durchsicht deutlich gestiegen, dafür gibt es jetzt Alufelgen serienmäßig.

      Ein besser ausgestatteter MG4 ist 8.000 Euro preiswerter als der von mir konfigurierte ID.3 "Business".
      Eigentlich bin ich so zufrieden mit meinem ID.3 das ich mir für Mitte 2024 wieder einen bestellen wollte, aber daraus wird wohl nun nichts.

      Schade....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Es sind ja wieder nur die Fastlane-Modelle des Facelifts bestellbar. Freie Konfiguration erst ab nächstem Jahr.
      Und die Bilder und einige Ausstattungsbeschreibungen sind noch vom aktuellen Modell. Heißt: Du würdest etwas bestellen, was Du noch nicht siehst.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Ich bin enttäuscht, dass
      a) immer noch das Touchgedöns verbaut wird (will ich einfach nicht)
      b) der Wagen noch teurer als günstiger wird (wo bleibt das 30k-Modell?)

      Interessant wird, wie die Nachfrage am September sein wird, wenn dann Unternehmen keine Förderung mehr bekommen. Ich würde dann (verzögert) einen entsprechend größeren Rabatt erwarten. Vermutlich ist das aber nur Wunschdenken.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • So lange sie keine Stückzahlen liefern können und so prächtig an den wenigen teuren Autos verdient wird, werden die das doch bestimmt nicht ändern. Man muss auch sie teuren Rohstoffe und alle sonstigen gestiegenen Preise sehen, da muss ein ehemaliges Preisziel nicht mehr unbedingt erreicht werden. Doof wäre es halt nur, wenn die Chinesen es können und den Markt mit billigeren Autos überfluten. Dann wird es interessant für die deutschen Hersteller. Und das halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich, dass das kommt. Der MG4 wird in China zum halben Preis verkauft wie hier. Da ist noch ne ganze Menge Luft für Rabatte...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Der MG4 ist heute schon eine Alternative zum ID.3.

      Voll ausgestattet kostet das Auto nach meinem Kenntnisstand 39.000 Euro.
      Abzgl. der Umweltprämie also rd. 30.000 Euro....ich habe erst Ende letzter Woche geguckt was ein vergleichbar ausgestatteter ID.3 kostet =O

      Dazu kommt, das MG wohl lieferfähig sein wird...da kann sich VW warm anziehen!
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • holsteiner schrieb:

      Viel Spaß mit der Software im MG4 oder 5, dagegen ist der ID.x ein Wunderwerk.
      Das wird von den Youtubern aber immer fein unterschlagen.
      Über VW-Software möchte ich eigentlich nicht mehr reden...das Update auf 3.0 ist bei meinem ID.3 fehlgeschlagen....ich darf jetzt mit dem ID eine Werkstatt aufsuchen :dash:

      Mir sind vernünftige Ladeleistungen wichtiger, und auch da hat der MG4 die Nase sehr weit vorne, wenn ich den div. Youtubern glauben darf.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • ich traue keinem YouTuber länger als die Bildschirmdiagonale über den Weg.

      Ja, viele sind echt nette Leute, aber laden halt nur sehr geschönte Berichte hoch, weil sie ja für ihr Einkommen auf die Fahrzeuge der Hersteller angewiesen sind, die sie nicht mehr bekämen, wenn sie realistisch berichten würden.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      ich traue keinem YouTuber länger als die Bildschirmdiagonale über den Weg.

      Ja, viele sind echt nette Leute, aber laden halt nur sehr geschönte Berichte hoch, weil sie ja für ihr Einkommen auf die Fahrzeuge der Hersteller angewiesen sind, die sie nicht mehr bekämen, wenn sie realistisch berichten würden.
      Nun ja, da ist ja immerhin wenigstens einer bei der sich den MG 4 selber gekauft hat....was mich natürlich nicht abhalten wird selber mal eine Probefahrt zu buchen.
      Da das Leasing vom ID.3 erst im August 2024 ausläuft, hat das aber auch keine Eile.

      Bis dahin fließt ohnehin noch reichlich Wasser durch den Rhein ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Auch Leute die ein Fahrzeug selbst haben, berichten nicht zwangsweise objektiv von Nachteilen. Es gibt da so nen Begriff aus der Psychologie der mir nicht mehr einfällt. Laut dem reden sich Leute wenn sie viel Geld ausgegeben haben diesen Gegenstand selbst schön, um sich nicht vor sich selbst rechtfertigen zu müssen, dass sie viel Geld für etwas Minderwertiges ausgegeben zu haben...

      Und mal abgesehen davon: es gibt halt auch ganz verschiedene Ansichten. Jeder gewichtet Aspekte ganz verschieden. Manchen ist Status, Spielerei und Bling-Bling wichtig, anderen mehr Nutzwert. Manche empfinden Assistenten und Touch Bedienung als fortschrittlich, andere einfach nur als lästig, gefährlich und Rückschritt. Da muss man halt raus finden, wie der Tester so tickt und ob das zum eigenen Bild passt. Ich bin da der Fan von Kontrolle, Zahlen und Lebensdauer und weniger emotional.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer