So soll die zweite Generation des ID.3 aussehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So soll die zweite Generation des ID.3 aussehen

      Frisch aus dem VW-Newsroom eine Meldung zum Facelift des ID.3:

      Der neue ID.3 steht in den Startlöchern
      Im kommenden Frühjahr präsentiert Volkswagen den neuen ID.3 der Öffentlichkeit. Mit der zweiten Generation des ID.3 schreibt Volkswagen die Erfolgsgeschichte seiner ID. Familie fort: Bis heute wurden weltweit mehr als eine halbe Million ID. Modelle auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) ausgeliefert. Aktuell läuft der ID.3 in Deutschland in Zwickau und Dresden vom Band. Um die hohe Nachfrage der Kundinnen und Kunden zu bedienen, wird der vollelektrische Kompaktwagen ab dem kommenden Jahr auch im Stammwerk in Wolfsburg gebaut.

      Der neue ID.3 kommt im Frühjahr mit geschärftem Außendesign. (Fotos: Volkswagen AG)


      „Der neue ID.3 bestätigt unseren Anspruch an Wertigkeit, Design und Nachhaltigkeit. Das Design wird erwachsener, die Materialien im Innenraum hochwertiger“, sagt Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen. Zahlreiche Vorschläge von Kundinnen und Kunden wurden als Produktverbesserungen und Anreicherung der Serienausstattung aufgenommen und umgesetzt: „Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Deswegen hören wir genau zu und richten unser Produktportfolio an ihren Anforderungen aus“, fügt Labbé hinzu.
      Der neue ID.3 wird mit der neuesten Software-Generation ausgeliefert. Diese verbessert die Systemperformance und ist in der Lage, Updates Over-the-Air zu empfangen. Zudem wurde die Serienausstattung angereichert: ein Display mit 12 Zoll (30,5 Zentimeter) Diagonale sowie der herausnehmbare Gepäckraumboden und die Mittelkonsole mit zwei Becherhaltern sind nun serienmäßig.

      Hochwertige und teils nachhaltige Materialien prägen den Innenraum.


      Funktionen wie Plug & Charge und der intelligente e-Routenplaner machen das Ladeerlebnis im neuen ID.3 noch einfacher und komfortabler. VW setzt im ID.3 voll vernetzte Assistenzsysteme der neuesten Generation ein. Beste Beispiele sind der optional erhältliche „Travel Assist mit Schwarmdaten“ und der „Park Assist Plus mit Memory-Funktion“.
      „Der ID.3 zeigt, wie wir unserem Volkswagen Anspruch gerecht werden, hochwertige Technologien und Innovationen bis in die Kompaktklasse anzubieten. Das spiegelt sich nicht zuletzt in neuen Komfort- und Assistenzsystemen wider: Mit der Nutzung von Schwarmdaten im neuesten ‚Travel Assist‘ gehen wir den nächsten Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren“, erklärt Kai Grünitz, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen, Geschäftsbereich „Technische Entwicklung“.
      Kundinnen und Kunden können seit dem 01. Dezember 2022 die vorkonfigurierten Ausstattungslinien Life, Business, Style, Max und Tour bestellen. Der Startpreis des ID.3 Life liegt bei 43.995 Euro (inkl. MwSt. und vor möglichem Abzug des Umweltbonus). Aufgrund des hohen Auftragsbestandes wird bei einer aktuellen Bestellung voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2023 der neue ID.3 ausgeliefert.



      Die Heckansicht



      Eine weitere Cockpit-Variante
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Irgendwie sportlicher von außen und innen eher mutig für VW. Eventuell möchte man eine neue Zielgruppe erreichen.

      Vielleicht noch ein Zeichen das in der „alten Linie“ des Golf ein e-Golf folgen wird!?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Er sieht von vorne schon etwas nach Golf aus. Und wenn das mit dem Innenraum stimmt (Wertigkeit) dann kann das was werden.

      Jetzt noch eine Lieferfrist von unter 2 Jahren...
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaftWully () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Naja, das ist nur eine Zeichnung. Bleibt abzuwarten was da dann wirklich am Ende stehen wird. Ob dann wohl die Bienenwaben endlich weg sind, wo man beim Putzen aus jeder einzelnen die zerplatzen Fliegen raus puhlen muss? Und der seltsame Hubbel auf der Motorhaube kommt wohl auch weg? Die Super-Niederquerschnittsreifen auf den ganzen Zeichnungen sind in den Serien ja auch nie verbaut. Ich würde da mal nicht zu viel erwarten wegen dieser Zeichnungen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Das mit den Insekten kannst du schon jetzt gut lösen und die Tierchen freut es auch.
      Zumindest beim e-Golf funktioniert das gut, einfach EcoPlus einschalten dann bleibt die Front samt Windschutzscheibe beinahe komplett Insekten frei!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Dafür zieht man den Unmut des nachfolgenden Verkehrs auf sich. Ich persönlich wäre ja auch ein Freund alles etwas zu entschleunigen, aber es gibt halt viele Leute, die da gleich überkochen. Das sehe ich gerade mit dem 45er Roller wieder ganz extrem. Ich bin prinzipiell eher immer gegen Vorschriften und Verbote und würde mir wünschen, dass die Leute einfach schlauer wären. Aber mittlerweile wäre ich auch so weit, dass ich mit einem Tempolimit von 80 außerorts und 120 auf der Autobahn kein Problem mehr hätte. Überall anders geht das auch, nur bei uns meinen die Leute, dass das sie da nicht mehr ankommen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer