Was ist die maximale Zahl an (theoretischer) Reichweite (km) die ihr in der Anzeige hattet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andreas - wir sind die 190 km schon gefahren mit dem 190er - ist nur eine Frage von Fahrweise, Topographie und Jahreszeit. Aber ja du musst dir schon etwas Zeit lassen und Üben bis es klappt. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich hab es leider nicht fotografiert, aber ich hatte gestern Morgen vor unserer Fahrt bei SoC 100% eine Reichweite von 282 km in Normal und 299 km in Eco+. Unser E-Golf ist wohlgemerkt MJ 2019, also schon nach WLTP zertifiziert. Hat mich einigermaßen erstaunt. Hatten davor nen Durchschnittsverbrauch "Ab Laden" von 11,9 kWh/100 km.
      Haben dann in Rothenburg ob der Tauber an AC wieder auf SoC 100 % geladen. Aufgrund der dazwischen liegenden Fahrt auf der Autobahn mit nem Durchschnittsverbrauch von 15,4 kWh/100 km hat er in Normal dann nur noch ne Reichweite von 218 km angezeigt. So schnell kann's gehen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Nach schonender Fahrt und Laden mit 7,4 kW zuhause, wurden mir letzte Woche max. 289 km im eco+ angezeigt. Ich glaube mehr hatte ich noch nie, aber etwas in der Größenordnung fast immer, wenn ich mal wegen bevorstehender Langstrecke auf 100% lade.

      Wir haben jedoch vergangenes Wochenende eine nie vorher dagewesene Erfahrung gemacht. Wir waren von Singen zu unserer Tochter nach Gerlingen gefahren, hatten dort an einer EnBW-22 kW Ladesäule in ihrer Nachbarschaft wieder auf 100% geladen und waren dann im Raum Stuttgart - Heilbronn ungefähr 100 km Autobahn und Landstraße gefahren. Am Sonntag Nachmittag haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht und zunächst überlegt, ob wir wohl bis Neckarburg kommen würden. Wir kamen dort mit 40 km Restreichweite an! Der Verbrauch war 12,5 kWh/100 km. Gefahren sind wir wie immer auf der Autobahn mit ACC 110 im Normalmodus, Klima 22°C. Das Auto war gut beladen, teilweise 4 Personen und voller Gepäckraum. Durch das Wochenende waren praktisch keine LKW unterwegs. Einen so niedrigen Verbrauch haben wir auf dieser Strecke noch nie gehabt.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinKH ()

    • @Mimikri Jürgen: Ja, sowohl in Gerlingen, als auch Neckarburg.
      Habe versucht an einem der Ionity-HPC- Ladern zu laden, ging aber nicht. Ein Jaguar i-Pace Fahrer, der auch an einer der beiden EnBW-Säulen lud kam gleich an und beklagte, dass er seinen Jaguar da auch nicht laden konnte. Ich konnte mir nicht verkneifen ein bisschen zu spotten, weil er auf seinem Fahrzeug einen ionity-Aufkleber hatte.
      Hattest Du da nicht schon einmal erfolgreich geladen?
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hatte heute nach dem Ladestopp in Schwangau folgende Anzeige:

      Ich geb zu, es war unter optimalen Bedingungen nachdem wir zuerst auf's Timmelsjoch raufgefahren sind und danach ziemlich lange bergab. In Normal warenes immerhin noch 327 km. Das hat sich in der Folge aber ziemlich schnell wieder eingependelt.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Roman208 schrieb:

      Die angezeigten km sagen überhaupt nichts über die akkugesundheit aus
      Stimmt leider nicht ganz. Sie sagen nichts lineares aus. Aber unter gleichen Bedingungen sehen die Zahlen im Laufe der Zeit schlechter aus. Bei meinem 190er waren es am Anfang regelmässig über 200km (Eco+, alles aus, 3,6kW AC Ladung 100%) am Schluss selten 189, öfter 186 und des war mit Diagnose eine geringere Batteriekapa auslesbar.
    • Am Ägerisee gestartet, über Rothenturm via Landstrassen nach Horgen, per Fähre nach Meilen, dann dem Zürichsee entlang bis Jona und dort während Essen :essen: und Spielplatzbesuch für Kinder wieder vollgeladen. So viele Restkilometer seh ich auch nicht mehr alle Tage in der Anzeige und wenn das Höhenprofil nicht derart ausgefallen wäre, hätte es zweifellos auch dieses Mal weniger km angezeigt. :D
      Bilder
      • 20190609_145230.jpg

        118,65 kB, 800×450, 3 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Kilometerkönige mit Reichweitenangabe?

      Ich halte es für eine interessante Angabe, wie viel Reichweite bei voll geladenem Fahrzeug noch angezeigt wird, je nach der Laufleistung des Fahrzeugs.
      Bei mir sind es derzeit (also Sommer) nach 81.000 km so um die 278 km +/- 4.
      Es sollten natürlich alle Verbraucher abgeschaltet sein, damit es vergleichbar bleibt.
      Ideal wäre es imho wenn bei die Kilometerkönige das einfach mit eintragen, man bekäme eine ungefähren Eindruck wie sich die Reichweite nach den gefahrenen Kilometern entwickelt.

      Mir ist klar, dass der BC hier so seine Spielchen mit uns treibt, je nach dem wie man so vorher gefahren ist und je nach Jahreszeit kann das variieren, aber trotzdem: Was haltet ihr davon?
      E-Golf 300 / 220.000 km / Reichweite nach Vollladen (immer noch) um die 262 km