Was ist die maximale Zahl an (theoretischer) Reichweite (km) die ihr in der Anzeige hattet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • only_electric schrieb:

      230 km vollgeladen, bei 10 Grd Außentemperatur nach 70 km und 84 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit exakt 110 km übrig :censored:

      Somit keine 150 km - das ist echt schwach.
      Mit oder ohne Wärmepumpe, ohne wäre das doch normal.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Ach, da WP.

      84 km/h im Schnitt waren sicher 70 km reine BAB mit ACC 100 km/h.

      Dann finde ich das auch wenig. Wie hoch war den der Durchschnittsverbrauch ab Start?

      Das sind eher Werte, wie ich sie bei um die 0 Grad Celsius und Feuchtigkeit kenne.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Meiner ist zwar erst eine Woche alt und hat erst knapp 800 km auf dem Buckel. Gerade habe ich ihn vollgeladen und er zeigt 226 km Reichweite an. Verbraucht hat er in den paar Tagen 18 kw/100km. Das ist echt gemessener Verbrauch lt meinem Zwischenzähler. Ich habe eine WP, weil meine Beifahrerin gerne mind. 24 Grad im Fahrzeug hat.
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • @Fahrradfreund:
      Warum holst du dir Falträder. Es gibt doch Fahrradträgerkupplungen für den e-Golf, die eine EU-Betriebserlaubnis haben zum Nachrüsten?
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Misterdublex schrieb:

      @Fahrradfreund:
      Warum holst du dir Falträder. Es gibt doch Fahrradträgerkupplungen für den e-Golf, die eine EU-Betriebserlaubnis haben zum Nachrüsten?
      Eine EU Zulassung gibt es. Eine Zulassung von der Firma VW gibt es nicht. Bei Gewährleistungsansprüchen hat man schlechte Karten. Muß jede und jeder für sich entscheiden ob ihr oder ihm das wichtig ist.
      Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich die Falträder auch für Fernreisen mit der DB benutze. Ich kann mit den Rädern in jedem Zug ohne Radreservierung mitfahren. Auch der ICE kann mit normalen Fahrkarten genutzt werden. Die Räder werden als Grossgepäckstücke befördert.
      Ich habe einschlägige Erfahrungen bei der Fahrt mit der DB mit normalen Pedelecs gesammelt. Diese waren nicht immer positiv.
      e Golf Erstzulassung 11.2020 mit WP und ACC
      S-Pedelec Bulls Green Mover e45 seit 2013 (30.000 km)
      2 E Falträder weil AHK nicht zugelassen
    • Moin, wir haben unseren E-Golf seit Ende November.
      Auf der Rückfahrt von WOB nach Hause (kurz hinter Hamburg) habe ich im Landstrassenschnitt bei rund 7 Grad 16 kw/h verbraucht.
      Hier im Alltag, viel Kurzstrecke, immer vorheizen und keine WP liegen wir aktuell zwischen 18 und 21 kw/h.
      Was ich für die Nutzung in Ordnung finde.
      Heizen kostet Energie. Sitzheizung usw auch.

      Lustig fand ich die Angaben heute:
      morgens, Minus 8 Grad, 108 km Restreichweite vorhanden.
      Vorheizen auf 23 Grad und Scheibenheizung aktiviert.
      Eingestiegen: nur noch 88 km übrig.
      Egal.
      17 km zur Arbeit in die Hamburger City Nord.
      Restreichweite: 82 km.

      Dann stand er in der Tiefgarage und beim Start zum Feierabend verkündete er 94 km Restreichweite.
      Zuhause angekommen meinte er dann: 76 km.

      Schon lustig, wie die Prophezeiungen des Golfs sind. :D
    • @Ohlie
      So schlecht war die morgendliche Vorhersage doch gar nicht. 108 Km - deine 34 gefahrenen km sind 74km
      Deine angezeigte Rest 76km. Ist doch ein ziemlicher Treffer.
      Die Sprünge dazwischen sind doch dem Heizen geschuldet....

      Grüße Michael
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • Outsider64 schrieb:

      346 km bei meinem ersten AC Ladevorgang nach der Überführung, bei der ich bei der zweiten und letzten Etappe über 127 km einen Durchschnittsverbrauch von 9,7 kWh/100km hatte.
      Mir fällt gerade noch auf: wenn mir in dem Moment bewusst gewesen wäre dass das ein Rekord ist, hätte ich mal noch auf Eco+ umgeschaltet um noch ein wenig drauf zu legen. Aber an den Modus denke ich garnicht, weil ich immer in Normal fahre.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • beckmic schrieb:

      @Ohlie
      So schlecht war die morgendliche Vorhersage doch gar nicht. 108 Km - deine 34 gefahrenen km sind 74km
      Deine angezeigte Rest 76km. Ist doch ein ziemlicher Treffer.
      Die Sprünge dazwischen sind doch dem Heizen geschuldet....

      Grüße Michael
      Das einzige, was mich schmunzeln ließ, war halt, dass nach der Arbeit die Reichweite höher war, als bei der Einfahrt in die Tiefgarage.
    • Heute nach öffentlichem Laden an einer kostenlosen Typ 2 Säule folgende Anzeige in Eco+:

      In Normal waren es 296. Ist ja eigentlich ein WLTP 234er und kein NEFZ 300er. Nach bisher 112 km seit dem Ladevorgang und noch 173 km Restreichweite bin ich mal gespannt, was da möglich ist. Ist zwar nicht die maximale Reichweite, die ich mal in Display stehen hatte, da sind die 337 km bei mir bisher unerreicht. Aber ich bin heute auch nicht mit Wahnsinnsrekuperation das Timmelsjoch runtergefahren. Und ja, ich weiß, ich könnte mal wieder Staub wischen…
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Damals nach dem Akku Tausch war bei meinem 190er erstmals und für etwa ein halbes Jahr 206km bei ECO+ in der Anzeige zu lesen.
      Bei normaler Fahrweise waren allerdings nur 156km und 9km Rest möglich, Strecke Koblenz -> Essen, Autobahn, Bundesstraße und Stadt etwas im gleichen Verhältnis.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto