Wo am besten 12 v bordnetz anzapfen für usb Buchse und Bodenlicht im Fonds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo am besten 12 v bordnetz anzapfen für usb Buchse und Bodenlicht im Fonds

      Hallo und beste Weihnachtsgrüße von mir,

      Da ich jetzt ein wenig Zeit habe habe ich mir vorgenommen in meine Armster2 Mittelarmlehne hinten noch 2 USB Buchsen und 2 blaue LED s unter die Sitze zu bauen.
      Wer kennt einen guten Abgriffspunkt für einen 12 v Bordnetzanschluß. 1 Möglichkeit wäre sicher an der Bordnetzbuchse in der Mittelkonsole, aber wie bekommt man die ab ohne Schaden anzurichten.
      Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder Hinweise.

      Bis bald und noch schöne Feiertage :D
      Tom
      BMW x3 R6 Automat/Fiat Ducato Vantourer 6,0 Automat/VW e-up 2022 5-türer Pearlblack/Vespa Sprint 300 Sport/Triumph Truxton 980 Pearlblack :happy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samoth ()

    • Hallo Tom, leider weiss ich nicht, wie es beim e-UP ist, aber bei vielen Fahrzeugen sind die 12V Buchsen (Zigarettenanzünderdosen) geschraubt und mittels Stecker angeschlossen.
      Eine andere Variante wäre die 12V direkt beim Sicherungskasten zu holen. So habe ich dies bei meinem Subwoofereinbau gemacht.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hallo Adi,
      danke für deine Rückmeldung. Mit der Steckdose wäre die kürzeste Entfernung, ich suche immer noch nach einem TIP zum Ausbau der Schaltereinheit (mit der Dose).
      Dieses Teil mit den Drucktastern und der Borddose ist denke ich wie fast alles eingeclipst geht aber ums Verrecken nicht raus :dash:
      Mir ist jetzt schon ein dünner Karosserie Spatel abgebrochen. Das Panel kommt ein Stückchen hoch und dann ist Schluss.
      Vielleicht hat ja jemand eine Tip wie die Rastnasen angeordnet sind um die gezielt zu finden.
      Eventuell würde mir ja auch ein Bild oder Eine Teilenummer von dem Panel helfen

      beste Grüße und einen schönen 2. Feiertag

      Tom
      BMW x3 R6 Automat/Fiat Ducato Vantourer 6,0 Automat/VW e-up 2022 5-türer Pearlblack/Vespa Sprint 300 Sport/Triumph Truxton 980 Pearlblack :happy: