Polestar 2, reale Reichweite?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polestar 2, reale Reichweite?

      Hi,

      bin am überlegen, ggf. einen pre-Owned-Polestar2 zu erwerben (also, einen gebrauchten). Zum Beispiel: polestar.com/de/preowned-cars/…00-418e-bcb9-53c7fd985364
      Ein gutes und wichtiges Argument ist für meine Frau die Reichweite.

      Für einen (bestimmten) Long-Range Single-Motor stehen 542 km zu Buche. Angeblich laut WLTP sogar bis 620 km oder so ...

      Wie sind die Erfahrungswerte?!

      Danke für die Infos! :)

      Cheers - Martin
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Moin!

      Ich glaube da kann Rene am besten was beitragen?!

      Wenn ich mich richtig erinnere, war der Verbrauch schon relativ hoch, was auch an den zwei permamanent erregten Motoren liegt.
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Hallo Martin

      Ich kann dir nur Angaben zum Dualmotor mit Power Update machen - es ist mit der Reichweite eigentlich dasselbe wie schon mit dem e-Golf. Im Sommer mit der vorsichtigen Fahrweise sind sie real zu erreichen und im Winter bei viel AB mit > 120 und angenehmen Klima kaum die Hälfte.

      Bei uns schlägt der Verbrauch auf Langstrecke mit ca. 23 kWh zu Buche - aber das tut unserer Zufriedenheit mit unserem PS2 keinen Abbruch. Das Nachladen ist dann an schnellen Ladestellen auch entsprechend fix! Die 150 kW werden sehr oft erreicht und die Ladekurve ist angenehm stabil. Bis 70% > 100 kW ist keine Seltenheit. Man kauft sich eben kein > 450 PS Fahrzeug um damit das Sparschweinchen auszuführen… :pleasantry:

      Ich bin gespannt auf deinen Entscheid - wir lieben unseren PS2 seit bald 30‘000 km :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Danke Rene,

      dass es mit der Reichweite im Sommer (normale Fahrweise?!) schon einigermaßen hinkommt, finde ich schon einmal beruhigend. Angegeben beim Single-Motor sind 17,1 kWh als Verbrauch. Aber da ist der Bleifuß ja Herr im Haus und gibt den realen Verbrauch vor. Wenn ich aber AB mit ca. 120 km/h fahren kann, ohne bei 200 nachladen zu müssen (im Sommer), dann bin ich zufrieden.

      Kriterium sind so "ohne Laden nach Berlin" – 300 km. Wenn das i.d.R. möglich ist, dann ist das schon einmal ein gutes Argument. Zumal 4 oder 6 Wochen Lieferfrist perfekt zum Südtirol-Urlaub Ende Juli passen würde. Dann mit 3x Laden die 1.300 km - oder 4 x - sofern man das nicht eh in zwei Tagen macht. Alle drei Stunden, das hält die beste Konfirmantenblase kaum aus ... ;)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Hmm ... heute waren wir im ShowRoom in HH und ... leider ist die Rundumsicht durch die sportlichen Limo-Scheiben meiner Frau zu schmal.
      Und man ist schon im Unterschied zum eGolf sehr viel eingeengter auf dem Fahrersitz. Ich mag das ja, aber sie nicht ... Naja, watt willste machen.

      Jetzt tendieren wir mehr zum ID.4, vielleicht ID.5, eben auch eine kurze Probefahrt gemacht und ohne mit den langen Wimpern zu zucken würde sie den nehmen. Vorteil dabei wäre auch, dass der VW-Händler den eGolf bestimmt auch in Zahlung nehmen würde. Ob der Preis dann stimmt, bleibt einmal dahingestellt ...

      Aber nun heißt es mal ein wenig suchen. Aber im Umkreis von 150 km gibt es knapp 200 Angebote (über volkswagen.de), da wird schon etwas dabei sein. Und die ID.4er gehen bei 38k los. Mal schauen, was das wird. Wollen damit ja schon im Sommer in den Urlaub - und Neubestellungen dauern halt ca. 12 Monate.

      Soviel zum Thema "Coolstar" ... :/
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Anfrage läuft für ein ID.4 1st Max ... uiuiuiui ...
      Also einmal mit Alles! :D

      Knapp 45.000,- € bei knapp 20.000 km Fahrleistung / 2 Jahre alt.
      Und für den eGolf gibt es (laut Online-Einschätzung) 18.000,- (aus 12/2018 mit 50.000 km).

      Das könnte sich ausgehen. Mann ... nun bin ich aufgeregt :S ... warum meldet der sich nicht :hmm: ... eyeyey ... wenn der morgen um 8 Uhr noch nicht angerufen hat, stehe ich vor der Tür ...

      :nummer1:
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Sag ich ja, dass im Polestar (leider) zu wenig Platz ist...

      Kannst meinen ID5 Anfang Mai haben :)

      Ich kann den ID5 echt nur empfehlen, tolles Auto, mega wendig und Platz ohne Ende. Leider halt nur sehr teuer
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Danke für das Angebot, ich brauche aber auch hinten ausreichend Kopffreiheit ...

      Entscheidung ist auch schon gefallen:

      ID.4 1st MAX - ist zwar ein Sachse (VW-Leipzig), aber in der Not auch das ... :D
      Hat ca. 8.500 km gelaufen, hat eine Anschlussgarantie bis Ende ’25 und es gibt noch einen Satz Winterräder dazu. Inkl. Anmeldung.
      Für den eGolf gibt es noch 18.800,- €, vorbehaltlich der ausführlichen Untersuchung – der Verkäufer klang am Telefon aber sehr
      entspannt, sofern ich alles richtig verstanden habe, was er vor sich hingesächselt hat ...

      Also, in nicht mal 2 Wochen gibt es den letzten KM-Eintrag für den eGolf, ab dann starte ich in der Rubrik ID.4 ...

      Ich freu mir! :nummer1:
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Schon klar - aber was willste machen? Der eGolf ist ein prima Auto - und wir hätten den auch sehr gerne weiter gefahren, wenn er 100 oder 150 km mehr Reichweite hätte.
      Einmal Berlin ohne Laden oder mal an die Ostsee und wieder zurück ohne Stopp ... Wir würden den fahren, bis er auseinanderfällt. Aber so trennen sich unsere Wege leider
      in Leipzig.

      Aber so bleibe ich wenigstens der Marke treu (ich Idiot) und habe auch hier im Forum weiterhin was zu melden und zu berichten. Und zum Treffen geht es jetzt auch sehr
      viel entspannter, wenn es mal nicht in Schleswig-Holstein stattfindet. ;)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022