150.000 km Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 150.000 km Inspektion

      Hallo zusammen,

      habe jetzt über 150.000 km auf dem Tacho und mich für die 150.000 km Inspektion angemeldet.

      Hier habe ich ein erstes Angebot für meinen E-Golf bekommen, den ich dort bereits in der Inspektion hatte. Das heißt, man kannte mein Fahrzeug bereits. :rofl:
      Siehe Anhang.

      Am Samstag habe ich einen Inspektionstermin bekommen. Habe aber den TÜV dann beim TÜV Rheinland für ca. 68,- Euro machen lassen. Keine Mängel

      Den Pollenfilter werde ich auch selber wechseln, die Bremsflüssigkeit lasse ich dann in dieser Werkstatt machen.
      Bilder
      • Angebot für 150.000 km Inspektion.png

        131,37 kB, 800×501, 77 mal angesehen
      Gruß Frank :)

      300'er E-Golf seit dem 08.08.2017 ;)
      NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 22,85 KWp PV seit 20.05.23 und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+
    • Die Preise für Inspektion, Bremsflüssigkeitswechel und Bremsflüssigkeit entsprechen so ziemlich dem, was ich vor zwei Wochen gezahlt habe. Ist preislich absolut ok, wirklich günstiger habe ich es zuletzt nirgendwo gesehen. Filter habe ich auch selber gemacht.

      Die weltberühmten drei Schrauben sind bei mir bisher aber auf noch keiner einzigen Rechnung aufgetaucht... :stick:
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Die Inspektion am Samstag ist problemlos über die Bühne gegangen. Ich habe den Wagen um 8 Uhr abgegeben und um 10 Uhr war alles schon fertig und konnte ihn wieder abholen. Für das TÜV-Angebot mit der AU hat man sich noch mal bei mir entschuldigt. So schlimm fand ich es jetzt nicht, so haben wir wenigstens was zum lachen gehabt. Tut in der jetzigen Zeit ganz gut.

      Den Pollenfilterwechsel führe ich selber durch. Die Bremsflüssigkeit habe ich wechseln lassen. Das Reifendichtmittel hätte es auch noch getan, aber hier bin ich auf Nummer sicher gegangen.

      Diese Inspektion beinhaltetet nur einen "einfachen" Inspektionsumfang, siehe Liste. Erst die nächste Inspektion bei 190.000 km soll wieder einen erweiterten Inspektionsumfang einschließen. Was immer das bedeutet. Vielleicht dann wieder mit einer kostenlosen Wagenwäsche von innen und außen und die Aufladung der "großen" Batterie. ;)
      Diesmal wurde der Wagen leider nicht gewaschen.
      Bilder
      • Rechnung Inspektion 2023.jpg

        62 kB, 436×600, 32 mal angesehen
      • Wartungsliste 1.jpg

        78,07 kB, 436×600, 17 mal angesehen
      • Wartungsliste 2.jpg

        84,68 kB, 436×600, 13 mal angesehen
      • Wartungsliste 3.jpg

        25,6 kB, 436×600, 14 mal angesehen
      Gruß Frank :)

      300'er E-Golf seit dem 08.08.2017 ;)
      NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 22,85 KWp PV seit 20.05.23 und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+
    • Das denke ich mir auch oft.
      Irgendwie glaubt mir das aber anscheinend keiner, wenn ich das so im Bekanntenkreis erzähle denn keiner überlegt auch nur im Ansatz sich ein E-Auto zuzulegen.
      Für die meisten Personen die ich so kenne, wäre ein E-Golf DAS ideale Auto.

      Keine 200€ für die Inspektionen und um die 6€ für 100km Strecke!
      Gruß Al