ID.3 Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der einzige Slider, den ich in der Einheit nutze, ist der Mute Knopf ganz links. Der ist gelungen positioniert und sogar beleuchtet:-)

      Die restlichen hätten sie sich mE. sparen können. Entweder tippt man auf die Sitzheizung und ist im Klima Menü (runterziehen geht glaube ich auch) oder nutzt die sehr gut funkionierende Sprachbedienung .
      Würde sie nicht vermissen (Aber auch Drehregler vermisse ich nicht)
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • super-constellation schrieb:

      Philipp_ID3 schrieb:

      MEB Bauartbedingt bekommt der ID.3 keine AHK sondern nur einen Fahrradträger ...
      Das hat doch mit der MEB nicht zu tun. ID.4/5, die Audis und der Enyaq können doch mit AHK ausgerüstet werden.
      MEB + ID.3 Größe. Darauf bezog ich mich. ID4/ID5 sind eine andere Nummer und ich weiß es nicht so ganz genau aber ich meine auch dort ist die Anhänge und Traglast geringer als bei Verbrenner Äquivalenten.
    • Am 28.ten bekomme ich einen Facelift ID.3 fürs Wochenende.

      Will jemand etwas Spezielles ausprobiert oder gezeigt bekommen? Dann gebt mir Eure Wünsche einfach hier mit...
      :)
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • -Bernhard- schrieb:

      Ja bitte die Anhängerkupplung in 3D filmen.
      Also 4k könnte ich machen, wenn das Auto die Fahrradhängekupplung hat... :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • :D Danke Matz, aber der Händler killt mich, wenn ich 800km am We auf das Auto packe :s30:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Am 28.ten bekomme ich einen Facelift ID.3 fürs Wochenende.

      Will jemand etwas Spezielles ausprobiert oder gezeigt bekommen? Dann gebt mir Eure Wünsche einfach hier mit...
      :)
      Teste die neuen Materialien , weich/hart. Gummimatten in den Türtaschen?, in den Ablagefächern? 0.5L Flasche Mineralwasser nehmen und schauen ob sie herumwackelt.

      Sind die Materialien im Fond anders als vorne ( da hat Audi beim Q8 /e-tron unterschiedliche Materialien verwendet, vorne weich hinten hart).

      Innenseite der Fronthaube, lackiert oder nur grundiert?
    • holsteiner schrieb:

      Swissbob schrieb:

      Innenseite der Fronthaube, lackiert oder nur grundiert?
      Die ist schon bei meinem 2021er ID.3 auch von innen perfekt lackiert.
      Sehr merkwürdig... mein e-Golf hat die Haubeninnenseite bloss grundiert. Dies fällt aber dank der wollframmetallicsilbernen Aussenfarbe erst auf den zweiten Blich auf.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Das mit der Lackierung der Haube innen .... würde das eigentlich überhaupt jemanden stören, wenn AMS nicht damit angefangen hätte? :D

      Aber ich schau da natürlich nach...
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • stimmt schon, andererseits... wie oft seh ich das?
      Gerade hat mir ein russischer Anbieter kostenlose Zusendung von hydraulischen Haubenliftern für den Q4 angeboten, wenn ich das auf YouTube zeige - hab ich nicht wegen der dubiosen Internet Seite dahinter abgelehnt, sondern weil ich das komplett überflüssig finde.... für die dreimal im Jahr, wo ich das öffne wegen Wischwasser und die nicht ganz in Wagenfarbe lackierten Ecken im Audi (oder anderen heutigen Premium Fahrzeugen) sehe :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      stimmt schon, andererseits... wie oft seh ich das?
      Kommt drauf an wie neugierig deine Nachbarn sind und ob Du einen Frunk hast.

      Ich wäre ja dafür dass man den Technikraum gegen Aufpreis mit RGB Ambiente Beleuchtung bekommt, den AVAS Lautsprecher koppelt man mit dem Soundsystem wobei die Beleuchtung bei Bedarf im Takt pulsiert.

      Zugegeben ich finde den Partymodus vom Tesla X auch :thumbsup:
    • mal wieder zurück zum Facelift ID.3

      Ich hab mal meinen Insta Post der ersten ID.3 Testfahrt November 2020 rausgekramt (da hab ich nich keine Videos gehabt) - es kann nur besser werden....

      instagram.com/p/CINywpjnFCR/?igshid=Y2IzZGU1MTFhOQ==

      Funfact: das mir jetzt versprochene Auto war direkt nach Zukassung erstmal wegen Defekt einer Kühlmittel Pumpe in der Werkstatt- Fehler "Elektrosystem funktioniert nicht richtig". Scheint bei aktuell produzierten IDs öfter aufzutreten lt Händlerinfo :dash:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Hi,

      so gestern beim Händler zum ersten Mal das ID.3 Facelift in Natura bewundert (silber metallic). Mein subjektiver (kurzer) Eindruck:

      - die neue, glatte Frontschürze mit den Lufteinlaßschlitzen sieht gut aus
      - den Entfall des schwarzen Kunststoffteils zwischen "Motorhaube" und Windschutzscheibe begrüße ich. Für mich sieht das immer wie ein Fremdkörper aus der nicht zum Auto passt. Der Übergang beim Facelift sieht in Realität nicht "so schlimm" aus wie auf Fotos oder Videos.
      - die zweigeteilten Rückleuchten sehen aus wie vorher, das Leuchten der inneren Rückleuchten konnte ich aber nicht anschauen
      - das große 12" Infotainment-Display ist für mich kein Unterschied weil mein ID.3 das auch schon hat. In meinem jüngst gefahrenen Miet-ID.3 war dagegen das kleine 10" Display verbaut. Wenn man mal das große Display gewöhnt ist dann wirkt das kleinere Display schon irgendwie komisch.
      - die Sitze sehen anders aus als in meinem, aber keine Ahnung was da verbaut ist. Kein signifikanter Unterschied erkennbar, außer beim Bezug.
      - von der Innenraumaufwertung hätte ich mir mehr erwartet. Okay, ein bißchen hübscher und weicher aber so viel besser?

      Soweit mein Eindruck. Ihr wisst ja über Geschmack lässt sich streiten :)

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022