ID.3 Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Wochenende Spielzeug ist da... den Softwarestand sieht man gerne.

      Auto hat fast volle Ausstattung, inkl sportlich einparkendem Memory für Faule :D
      Bilder
      • 20230728_144644.jpg

        129,28 kB, 800×450, 15 mal angesehen
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • direkt für Dich: Hat es!
      Bilder
      • 20230728_154947.jpg

        118,23 kB, 800×450, 4 mal angesehen
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • -Bernhard- schrieb:

      Ja bitte die Anhängerkupplung in 3D filmen.
      Ich bin übrigens heilfroh, dass ich keine 3D Kamera besorgen muss: da der Vorführwagen ein PRO S mit dem 77kWh Akku ist, gibt's das nicht als Extra.
      Wär sonst ein teures Wochenende geworden :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Mein Wochenende Spielzeug ist da... den Softwarestand sieht man gerne.
      Ist eigentlich bekannt was SW 3.5 im Vergleich zu 3.2 bringt? Ich vermute stark dass die Batteriekonditionierung da noch nicht drin ist. Pessimisten meinen ja dass es diese Funktion nie in eine 3.x Version schaffen wird und 4.x soll ja anscheinend an eine neue HW gebunden sein...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Swissbob schrieb:

      Sind die 20“ Felgen massiv oder, kann man die schwarzen Teile entfernen?

      Sieht unter der Haube gut aus, wie bei Audi fehlt der Klarlack.
      Jetzt musste ich extra wegen Dir in den Regen vors Haus.... zur Sicherheit checken mit den Felgen. Die sind massiv, da kannste nix rausnehmen UND es klappert deswegen auch nix (so wie ich das mal beim Q4 mit den Audi-Sport-Aero-21-Zoll hatte, bei einer Probefahrt).

      Bin gerade vom Autobahn-Check mit anschließendem Ladevorgang zurück :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Swissbob schrieb:

      Sind die 20“ Felgen massiv oder, kann man die schwarzen Teile entfernen?

      Sieht unter der Haube gut aus, wie bei Audi fehlt der Klarlack.
      Jetzt musste ich extra wegen Dir in den Regen vors Haus.... zur Sicherheit checken mit den Felgen. Die sind massiv, da kannste nix rausnehmen UND es klappert deswegen auch nix (so wie ich das mal beim Q4 mit den Audi-Sport-Aero-21-Zoll hatte, bei einer Probefahrt).
      Bin gerade vom Autobahn-Check mit anschließendem Ladevorgang zurück :D
      Dankeschön für deinen Einsatz :thumbsup: Dann sind sie vermutlich richtig schwer.

      Ich nehme an er ist weicher als der Q4.
    • Joohaha.... kommt halt etwas darauf an, welche der zig Stufen im DCC man wählt. Dazu erzähl ich demnächst was.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Gerade gemerkt... hab das mit den 1.5 l Flaschen in den Türen beim Innenraum vergessen:

      Die passen NICHT (!) in die Türtaschen. Also mindestens dann nicht, wenn Druck auf der Flasche ist vom CO2 :D . Eine geöffnete Flasche (stilles) Wasser könnte man wohl reinquetschen, aber schön ist das nicht.

      Das finde ich schon schade.... ne 1l Flasche passt, aber auch nicht optimal.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Gerade gemerkt... hab das mit den 1.5 l Flaschen in den Türen beim Innenraum vergessen:

      Die passen NICHT (!) in die Türtaschen. Also mindestens dann nicht, wenn Druck auf der Flasche ist vom CO2 :D . Eine geöffnete Flasche (stilles) Wasser könnte man wohl reinquetschen, aber schön ist das nicht.

      Das finde ich schon schade.... ne 1l Flasche passt, aber auch nicht optimal.
      Wenn eine 1l Flasche passt kauf doch solche. Sollten 1,5l Flaschen passen kommt dann demnächst jemand um die Ecke der ein 5l Fässchen in der Tür unterbringen will. Wo sind da die Grenzen?
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021
    • Ich hab ja inzwischen meine kleine rote Metallflasche in der Mittelkonsole, die ich immer wieder aus dem 100l Regentank im Kofferraum.... äh... den 1.5l Flaschen im Kofferraum nachfülle. Kann man sich auch gleich kurz die Beine vertreten....
      :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • holsteiner schrieb:

      Wenn eine 1l Flasche passt kauf doch solche. Sollten 1,5l Flaschen passen kommt dann demnächst jemand um die Ecke der ein 5l Fässchen in der Tür unterbringen will. Wo sind da die Grenzen?
      1,5 l Flaschen sind Standard und die günstigsten und am häufigsten verkauften Kunststoffflaschen. Muss man jetzt echt beim Einkauf der Getränke darauf achten, in welches Auto man einsteigt? Ich finde, da sollte ein Auto schon flexibel genug sein, dass man sich so nicht einschränken muss. Beim Tesla hatte ich allerdings das gleiche Problem. Da gab es noch nicht mal einen Becherhalter. Nur ein Loch, wo die 1,5 L Flasche nicht rein gepasst hat (in die Tür auch nicht und in die Fächer in der Mittelkonsole auch nicht), kleinere Flaschen aber lose drin rum geflogen sind. Ich schätze mal, dass da irgendeine Standard US Flaschen- oder Becherform rein passt. Da lobe ich mir meinen alten VW. Durch den serienmäßigen Halter mit gefedertem Schwenkarm hält da alles von der 0,25l-Dose über eine 1,5l Flasche bis hin zum Smartphone...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Swissbob schrieb:

      Der Flaschenhalter ist beim Q4 sehr gut gelöst worden, vorne passt fast jedes Format rein.
      audi-mediacenter.com/de/fotos/detail/audi-q4-e-tron-99137

      Den meine ich.

      @Outsider64

      Der gefederte Schwenkarm wurde bei vielen Herstellern eingespart, EQE/EQS haben Ihn noch im Fond. Ich fand Ihn besonders gut bei den Lüftungsdüsen, weil die Klimaanlage das Getränk kühl halten konnte.