Automatische Geschwindigkeitsregelung versagte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Geschwindigkeitsregelung versagte

      Passt auf eure Geschwindigkeit auf...in diesem Beispiel dürfte es sich um ein sehr Teures "Lehrgeld" gehandelt haben... :s24:
      Leider steht da nicht, um welchen Hersteller es sich handelt.
      Bilder
      • 20230309_124431.jpg

        84,73 kB, 363×600, 21 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Wie soll ich es sagen..?
      Unmöglich ist das nicht, das ein e-Auto sowas kann.
      Egal ob mit oder ohne Assistenten!

      Jeden Morgen gibt es auf den Weg zur Arbeit einigen Zeitgenossen für die die 50km/h innerorts, auch noch mit drängeln, um sehr ähnliche Überschreitungen in „normalen“ Fahrzeugen als normal empfinden.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Wenn der Tempomat automatisch die erlaubte Geschwindigkeit übernimmt und im Navigationsgerät Tempo 80 hinterlegt sind, kann das passieren.

      Mir ist das gleiche in die andere Richtung passiert, in der 50er Zone fuhr ich 30, weil mein e-tron davon ausging das nur 30 erlaubt sind.

      @Peter CH und @Adi

      Ihr könnt es testen wenn Ihr wollt, beim Hammer Auto Center AG in Meggen in der Luzernerstrasse zeigt er bei mir seit jeher Tempo 30 an.
    • Swissbob schrieb:

      ...

      Ihr könnt es testen wenn Ihr wollt, beim Hammer Auto Center AG in Meggen in der Luzernerstrasse zeigt er bei mir seit jeher Tempo 30 an.
      Mein e-Golf zeigt ab und zu im Navi die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten gemäss Onboarddatenbank an, allerdings ohne Reklamationen und ohne Schildererkennung.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Kenne das Problem vom e-tron. Man fährt in der 30er Zone und man Fährt an einem geparkten LKW mit 80er Schild dran vorbei. Der Audi übernimmt sofort die Geschwindigkeit und beschleunigt.
      Andersrum genauso, so hat mein Audi mal versucht auf der Autobahn von 160 auf 30 abzubremsen und das mit allem was ging.
      Ich habe die Funktion mittlerweile deaktiviert, weil das überwachen der automatischen Geschwindigkeitsübernahme mehr Aufmerksamkeit erforderte als selbst auf die Schilder zu achten.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Wenn nicht mal sowas klappt, dann wird's mit Level 5 fahren sehr lange Zeit nichts werden. Ich sehe das in etwa wie die Kernfusionskonstante: immer in 20 Jahren. Bei mir in der Firma hatten wir erst letzte Woche eine Firma, die Testsysteme für verschiedenste Kfz Systeme anbietet und auch solche entwickelt. Der Vertreter meinte, dass sie seit den 80ern an so etwas arbeiten und damit auch gutes Geld verdienen, wenn immer wieder Firmen etwas entwickelt haben wollen und es auch immer wieder Fördergelder gibt. Aber er sieht vollautonomes Fahren erst in Jahrzehnten als realistisch an. Fand ich interessant. Eine solche Aussage von jemand aus der Branche, die mein persönliches Gefühl bestätigt.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer