Feldmaßnahme E-Up Kombiinstrument

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feldmaßnahme E-Up Kombiinstrument

      Ich war jetzt mit meinem E-Up nach 2 Jahren und 30.000 km zur Inspektion. Gekostet hat das 240 €, inkl. Bremsflüssigkeitswechel und Staubfilterwechsel.

      Es gab für meinen Wagen noch eine sogenannte Feldmaßnahme. Das bedeutet, dass Reparaturen, Veränderungen oder Updates ausgeführt werden, die VW für notwendig hält, aber nicht einen Rückruf bedingen. Die Maßnahme ist für den Kunden kostenlos.

      Konkret ging es um ein Softwareupdate für das Kombiinstrument, welches im Ruhezustand wohl zu viel Strom geschluckt hat.

      Hatte jemand damit Probleme oder konnte nach dem Update einen Unterschied feststellen?
    • War heute ebenfalls bei der ersten Inspektion nach zwei Jahren. Das Softwareupdate für das Kombiinstrument wurde auch aufgespielt.
      Ich vermute mal man wird keinen Unterschied feststellen, einen erhöhten Stromverbrauch vor dem Update habe ich auch nicht bemerkt, der Wagen wird allerdings auch fast jeden Tag bewegt.
      Kosten sollen sich um 200 Euro bewegen, Rechnung kommt per Post, den Innenraumfilter hatte ich im Vorfeld aber schon für nen 10er gekauft und selbst gewechselt.

      Gruß

      Gunther