eGolf - Beleuchtung Ladeanschluss & Spiegelheizung via app

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eGolf - Beleuchtung Ladeanschluss & Spiegelheizung via app

      Hallo liebe Forenteilnehmer,

      in der letzten Zeit - durch die niedrigen Temperaturen bestimmt - sind mir 2 Sachen aufgefallen welche mich irgendwie immer wieder stören und wo es vllt. eine bereits realisierte Lösung für gibt und ich diese noch nicht kenne?

      1.) Ladeanschluss: Hier fehlt mir wirklich die Beleuchtung unterhalb der Ladeluke - gerade in den Abendstunden oder früh morgens sehe ich da eigentlich nix und das nervt doch schon arg… Hat hier vllt. schon irgendwer was praktikables im Einsatz?

      2.) Ich heize den eGolf eigentlich morgens (aus dem Bad heraus) bei niedrigen Temperaturen gerne vor, auch in Verbindung mit der Scheibenheizung zum Enteisen. Mir ist aufgefallen dass wenn ich die Scheibenheizung per app aktiviere die Heck- und Frontscheibe beheizt werden, jedoch die Spiegel nicht. Ist es irgendwie möglich dieses mit einzustellen? Habe OBD-11 hier im Einsatz.

      Danke Euch
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Hallo,

      zu Deinem Punkt 1) ich bin am überlegen so eine LED mit Bewegungsmelder an der Ladebuche zu platzieren. Ich hatte das Gehäuse schon zerlegt und im Inneren ist eine kleine Platine mit PIR und LED. Die Spannungsversorgung 3 x AAA verlege ich in den Kofferraum . Mal schauen wie ich die Platine in das Gummiteil neben der Ladebuchse einbaue.
      AMAZON
      Bilder
      • PIRLED.JPG

        12,21 kB, 468×348, 2 mal angesehen
      e-Golf MJ 20 ab 08.09.2023
    • Macmike schrieb:

      2.) Ich heize den eGolf eigentlich morgens (aus dem Bad heraus) bei niedrigen Temperaturen gerne vor, auch in Verbindung mit der Scheibenheizung zum Enteisen. Mir ist aufgefallen dass wenn ich die Scheibenheizung per app aktiviere die Heck- und Frontscheibe beheizt werden, jedoch die Spiegel nicht. Ist es irgendwie möglich dieses mit einzustellen? Habe OBD-11 hier im Einsatz.
      nein, da die Spiegelheizung mechanisch über den Wahlschalter rechts aktiviert werden muss. Man müsste mal testen ob die Spiegel enteisen, wenn der Wahlschalter vorher schon auf Spiegelheizung steht.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • mixel schrieb:

      Hallo,

      zu Deinem Punkt 1) ich bin am überlegen so eine LED mit Bewegungsmelder an der Ladebuche zu platzieren. Ich hatte das Gehäuse schon zerlegt und im Inneren ist eine kleine Platine mit PIR und LED. Die Spannungsversorgung 3 x AAA verlege ich in den Kofferraum . Mal schauen wie ich die Platine in das Gummiteil neben der Ladebuchse einbaue.
      AMAZON
      Halte uns da gerne auf dem Laufenden; ich ärgere mich jedes Mal, da ich „Dunkellader“ bin.
      ggfs gibts ja auch kleine Lösungen mit 1xAAA die ohne Verlegung im Kofferraum in die Buchse reingeklebt werden können; ich habe aber den zur Verfügung stehenden Platz noch nicht geprüft.
    • mixel schrieb:

      Hallo,

      zu Deinem Punkt 1) ich bin am überlegen so eine LED mit Bewegungsmelder an der Ladebuche zu platzieren. Ich hatte das Gehäuse schon zerlegt und im Inneren ist eine kleine Platine mit PIR und LED. Die Spannungsversorgung 3 x AAA verlege ich in den Kofferraum . Mal schauen wie ich die Platine in das Gummiteil neben der Ladebuchse einbaue.
      AMAZON
      würde mich mal interessieren, ob/wie der Einbau geklappt hat. Magst du dazu nochmal was sagen bitte?
    • Hallo,

      ich muss gestehen dass ich auch zu faul war und dann der Winter gekommen ist.

      Im Youtube habe ich ein Video herausgesucht wie man den Tankverschluss und auch diese Blende ausbauen kann.
      Sobald es wärmer wird baue ich das Teil in die Blende und mache Bilder, die Spannungsversorgung (vorerst Batterie) führe ich nach innen und gehe später an die 12V im Kofferraum.

      youtube.com/watch?v=YhDO9_q4lsI
      e-Golf MJ 20 ab 08.09.2023