We Connect ID -> Was mache ich falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • We Connect ID -> Was mache ich falsch?

      Moin! :)

      Nach rund 3 Jahren habe ich, Anfang der Woche meinen e-Golf abgegeben und gegen einen ID.3 getauscht. Ich bin den e-Golf täglich gefahren und habe regelmäßig die APP auf dem Smartphone benutzt. Im Winter täglich, da ich keine festen Abfahrtszeiten habe (+/-1H) um die Scheiben zu enteisen. Dies hat immer funktioniert.

      Um mich wie gewohnt mit dem Fahrzeug zu verbinden, musste ich die We Connect ID app installieren. Gesagt getan und wie damals, mit dem e-Golf, habe ich mich mit dem ID verbunden.

      Leider zeigt mir die App nur an, ob mein Fahrzeug verriegelt ist oder nicht. Weitere Informationen wie Restreichweite/Ladestand/Klima ect. habe ich nicht. (Bild angehängt)
      Auf der Weboberfläche von Volkswagen werden mir die Infos z.B. "Aktuelle Reichweite" oder "Fahrzeugzustand" angezeigt. Die Notruf-Service & We Connect Verträge sind aktiv.

      Was habe ich an welcher Stelle übersehen?

      Vielen Dank und einen lieben Gruß aus Hamburg.
      Daryl
      Bilder
      • ID.jpg

        21,1 kB, 303×600, 7 mal angesehen
    • Die komplett inhaltslose Anzeige in der App ist ungewöhnlich. Ich rate zur Deinstallation, Neustart des Geräts und Neuinstallation der App.
      Nebenbei: Was siehst du denn in myVolkswagen auf dem PC (oder im Browser auf einem Tablet/Smartphone)? Dort gibt es ebenfalls den Bereich Privatsphäre-Einstellungen.
      Wenn das nicht hilft: Nachfragen, ob der Händler den Status des Autos auf ausgeliefert gesetzt hat (sofern es sich um einen Neuwagen handelt). Beim Gebrauchten wäre der Kundenservice in WOB an der Reihe nachzusehen, ob das Auto im System korrekt zurückgesetzt wurde.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ja richtig Spooky74

      Die App habe ich schon mehrfach geschlossen, geöffnet, deinstalliert... :( Ich habe die Verbindung zum Wagen getrennt und wieder neu verbunden. Half leider alles nichts. Der Wagen wurde mir am Montag geliefert. Ich werde dort mal nachfragen.
      Online habe ich allerdings die gewohnten Infos, die ich auch beim e-Golf hatte. Bilder eingefügt. Unter "Privatsphäre-Einstellungen" sind alle Harken gesetzt.

      Edit:
      Ich habe mich sowohl am Rechner als auch am Telefon & Auto abgemeldet. Die App neu geladen und das Procedere neu angefangen, mit einem Unterschied... Ich habe mich neu registriert bei VW... Jetzt klappt es. Wieso weshalb und warum.. Ich weiß es nicht.

      Danke euch für die Hilfe. :thumbsup:
      Bilder
      • 1.jpg

        45,55 kB, 800×413, 7 mal angesehen
      • 2.jpg

        51,63 kB, 799×414, 7 mal angesehen
      • 3.jpg

        40,24 kB, 799×386, 6 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daryll ()