Tipp: Türöffnen ID.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp: Türöffnen ID.4

      Hi,

      ich hatte bei Übergabe des ID.4 die Situation, dass sich die Fahrertür von außen nicht öffnen lies (Keyless). Nur durch langes Drücken des Fernbedienungs-Öffnen-Schalters > Fenster runter > von innen entriegeln. Fahrzeug dann hier in die Werkstatt, neues Schloss bestellt. Heute dann Einbau. Zwischenzeitlich funktionierte das aber schon längst wieder. Aber, damit ich nicht mal wieder in die Situation komme, trotzdem getauscht.

      Nun sagt mir der nette (Audi-)Händler, dass man das Ganze auch von außen hätte öffnen können: richtig in die Mulde greifen, Daumen über dem Türgriff abstützen und mit Kraft nach oben ziehen - und schon war der Türgriff in ca. 45° Winkel abgeknickt und die Tür lies sich wie bei einem "normalen" Griff öffnen. Sah komisch aus, aber funktioniert.

      Wusste der VW-Händler aus Leipzig nicht, erst der Audi-Händler wusste das ... Vielleicht mal Thema für eine Schulung bei VW? :thumbsup:

      Nur mal so am Rande ... ;)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022