Ist der Umstieg vom 190er auf 300er e-Golf sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skatas schrieb:

      Falls du beim Händler gekauft hast, lass vor der Abholung noch das aktuellste Softwareupdate (3.2) installieren.Damit macht der Wagen noch mehr Freude ;)
      Ich hoffe, dass der Händler es bis zum Abholtag schafft den ID zu aktualisieren. Sonst wird das Update bei meiner Werkstatt gemacht.

      GLIWICE schrieb:

      Ist die aktuelle Software nicht eigentlich die 3.5 ? ?(

      Nein, die Aktuelle ist noch 3.2, nach meinem Kenntnisstand.
      Grüße Sascha

      eGolf 190 (2/2015) seit 17.11.2018 bis 06.2023
      ID.3 ab 08.07.2023
      4,4 kWp + 9,9 kWp PV-Anlage
    • GLIWICE schrieb:

      Ist die aktuelle Software nicht eigentlich die 3.5 ?
      Für aktuell produzierte Autos ja. Für den Bestand, der 3.5 oder 3.4 nicht ab Werk erhalten hat, ist 3.2 die aktuelle Version.
      Hinweis: Die 3.4 hat sich im Entertainment ebenfalls als 3.2 gemeldet.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Alter Fritz schrieb:

      GLIWICE schrieb:

      Ist die aktuelle Software nicht eigentlich die 3.5 ?
      Für aktuell produzierte Autos ja. Für den Bestand, der 3.5 oder 3.4 nicht ab Werk erhalten hat, ist 3.2 die aktuelle Version.Hinweis: Die 3.4 hat sich im Entertainment ebenfalls als 3.2 gemeldet.
      verstehe wer will, warum dann nicht einfach auch alle anderen 3.5 bekommen wenn sie schonmal in der Werkstt sind und stattdessen nur 3.2. Aber VW war ja schon immer etwas..... anders als sinnvoll unterwegs ;)
    • Nun ja, die aktuellen Modelle des ID.3 bekommen ja u.a. auch neue Hardware.
      Z.B. einen neuen 12" Monitor...

      Dafür wird es wahrscheinlich auch eine andere Software-Version brauchen, mit der ein "alter" ID.3 wenig anfangen kann, gell? :klugorange:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • auch bei vielen neuen Modellen kann man den kleinen Bildschirm bestellen/bzw. der große kostet Aufpreis.
      Nach der Denke würde es ja bedeuten ihr bekommt nie die 3.5 oder sogar 4.0 oder so.
      Ds wäre ein noch härterer Schlag ins Gesicht als die Lüge von den OTAs alle 3 Monate ;)

      Ich bleib dabei. VW bekleckert sich bei dem Rollout der Software mit allem Möglichen aber nicht mit Ruhm. Und alle das ist in den letzen 4 jahren auch kein Stück besser geworden. So langsma müssen die mal ausm Quark kommen und den Kunden wenigstens einen klitzekleinen Bruchteil von dem Beiten was immer versprochen wurde.
    • Das schon. Aber fragt sich halt wie groß die Schritte sind. Wenn sie so klein sind, dass sie nie dazu führen auf andere Hersteller aufzuschließen, ist das nicht mehr als Schadensbegrenzung. Für mein Gefühl war die MEB Plattform von Anfang an derart verkorkst und schlecht, dass ich nie dran geglaubt habe, dass da noch etwas Gutes draus werden kann. Ich hoffe auf kommende Plattform. Der ID.2 könnte der Golf Nachfolger werden, was der ID.3 werden sollte, aber nie wird, wenn sie nicht wieder an zu vielen Ecken sparen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Das schon. Aber fragt sich halt wie groß die Schritte sind. Wenn sie so klein sind, dass sie nie dazu führen auf andere Hersteller aufzuschließen, ist das nicht mehr als Schadensbegrenzung. Für mein Gefühl war die MEB Plattform von Anfang an derart verkorkst und schlecht, dass ich nie dran geglaubt habe, dass da noch etwas Gutes draus werden kann. Ich hoffe auf kommende Plattform. Der ID.2 könnte der Golf Nachfolger werden, was der ID.3 werden sollte, aber nie wird, wenn sie nicht wieder an zu vielen Ecken sparen.
      Gut für VW das nicht alle potenziellen Kunden deine Kommentare über den ID.3 lesen.... :D

      Wenn alle Autos so verkorkst und schlecht wären wie es deiner Meinung nach der ID.3 ist.........würde ich bedenkenlos sofort kaufen 8)
      Der ID.3 reift wie guter Wein, er wird mit jedem Software-Update immer besser :klugorange:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020