S-PIN??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      beim Neustart nach dem Werkstatt-Update auf 3.xx soll ich als Nutzer meine S-PIN eingeben.

      Was ist das, und wo finde ich die?

      Cheers- Martin
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Im Vertrag steht:

      4.4 Aus Sicherheitsgründen können bestimmte MOBILE ONLINE DIENSTE nur genutzt werden, wenn die Identität des HAUPTNUTZERS über Volkswagen Ident ("VOLKSWAGEN IDENT") und/oder durch Eingabe einer vom HAUPNUTZER festgelegten Sicherheits-PIN ("S-PIN") verifiziert wurde. Der HAUPTNUTZER muss seine S-PIN streng vertraulich behandeln. Falls die S-PIN des HAUPTNUTZERS bekannt wird, muss der HAUPTNUTZER die S-PIN unverzüglich ändern.


      Also habe ICH die festgelegt? Eyeyey …

      Oder?
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Das gleiche Problem hatte ich als ich meinen ID.3 in der Autostadt abgeholt hatte.
      Beim Rausfahren hieß es plötzlich "S-Pin eingeben"
      Dann bin ich zurück gefahren und habe mir erklären lassen, dass ich die S-Pin irgendwann mal auf der VW-Seite festgelegt hatte.
      Wie gut, dass das iPhone alle möglichen Passworte speichert ... da habe ich es dann gefunden.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3