Ausfall Klimaanlage (Wärmepumpe)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausfall Klimaanlage (Wärmepumpe)

Hi,

gestern hat mich mein ID.3 mit folgender Meldung überrascht:

Hm, Phantomfehler oder nicht? Also mal AC angemacht und siehe da es kam keine kalte Luft. Die angezeigte Reichweite sprang aber schlagartig 20...30 km nach unten, also muss die Wärmepumpe gelaufen sein.

Dann mal OBDeleven bemüht und siehe da folgenden Fehlereintrag gefunden:

Also Kältemittelverlust? Nach 6 Monaten und 4.000 km? Hm...

Heute, einen Tag später, keine Meldung mehr und der Fehler hat von "statisch" auf "sporadisch" gewechselt. Funktion muss ich nachher mal testen.

Nachtrag: Klima weiter ohne Funktion

Mal schauen was die Werkstatt sagt. Am Telefon meinte der Meister "klar können wir CO2-Anlagen befüllen, ist ja Standard bei den IDs...". Na ja meines Wissens nur bei Wärmepumpe, die normalen Klimaanlagen haben glaub ich R1234yf...

LG

Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianZ ()

• Neu

Die Fehlermeldung kommt und geht, kalte Luft kommt nie. Am Samstag kurz in der Werkstatt vorbei geschaut. Natürlich war die Fehlermeldung dann weg, es empfiehlt sich immer ein Screenshot mit dem Handy! Aber die Werkstatt konnte den Fehler im Fehlerspeicher sehen. Hab in 3 Wochen einen Werkstatttermin...

LG

Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022