Kleben ist nicht für die Ewigkeit, Spiegelglas ist abgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleben ist nicht für die Ewigkeit, Spiegelglas ist abgefallen

      Hallo zusammen,

      nachdem vor etwa 2 Jahren der linke Außenspiegel sein Spiegelglas im Winter beim Tür zumachen verloren hatte, war jetzt bei höheren Temperaturen die rechte Seite dran. Allerdings hat sich das Glas hier unbemerkt davon gemacht.

      Somit ist wohl geklärt, dass Kleben nicht für die Ewigkeit ist.

      Kontrolliert ihr mal bitte den festen Sitz des Spiegelglases, sofern euer e-Golf / Golf 7 in die Jahre gekommen ist. Nicht das jemanden mal so ein Glas bei hoher Geschwindigkeit um die Ohren fliegt.

      Reparaturen bis jetzt (bald 9 Jahre jung)
      - Maderschaden
      - Spiegel vom linken Außenspiegel
      - Stellantrieb Ladebuchse
      - Spiegel vom rechten Außenspiegel

      Unfälle mit Sachschaden (unverschuldet)
      - Stoßfänger vorn, Schramme, Fahrer:influcht
      - Stoßfänger hinten, Auffahrunfall mit kräftigen Schrammen
      - Beifahrertür, leichte Delle
      - Linke Seite komplett, e-Golf wurde beim Spurwechsel übersehen


      Verschleiss
      - 1 Satz Sommerreifen (aktuell wird der 2. gesucht)
      - 1 Satz Winterreifen (wahrscheinlich doch dieser zuvor)

      Und was halt so zu den Inspektionen gehört.

      Fazit:
      Die Reparaturen und Verschleiß halten sich noch sehr in Grenzen, da ist alles andere ärgerlicher.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      nachdem vor etwa 2 Jahren der linke Außenspiegel sein Spiegelglas im Winter beim Tür zumachen verloren hatte, war jetzt bei höheren Temperaturen die rechte Seite dran. Allerdings hat sich das Glas hier unbemerkt davon gemacht.
      Eine ganz neue Deutung des Wortes "Klimakleber" :rofl:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Bei meinem 4er Golf hat das linke Spiegelglas so komisch gewackelt weil es nicht mehr flächig klebte.
      Ich habe es ganz ab gemacht, alles sauber gemacht und mit mehreren Tesa-Powerstrips wieder befestigt.
      Wie lange es halten wird kann ich (noch) nicht sagen. Das Auto steht abgemeldet unter'm Carport und wartet darauf, dass das Auto meiner Frau den Geist aufgibt.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
    • Spiegelglas ist keine große Sache. Da musste ich auch schon welche wechseln beim 4er. Einmal weil mir der Spiegel auf der Beifahrerseite abgetreten wurde, einmal weil er auf der Fahrerseite beim geparkten Auto abgefahren wurde und einmal, weil sich die Spiegelbeschichtung von unten her delaminiert hat so nach 15 Jahren. Das Ding ist nur rein geclipst und kostet in guter Qualität mit Heizung so 15 Euro, Billigvarianten mit Farbstich unter 10.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer