via Moovility und Visa Karte bis Jahresende für 35ct AC und DC laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • via Moovility und Visa Karte bis Jahresende für 35ct AC und DC laden

      Da es noch keinen Thread zu geben scheint:

      Bis (mindestens) zum Jahresende kann man an aktuell ca. 2000 Ladesäulen für 35ct pro kWh laden. Keine Start-/Zeitkomponente.

      Man braucht nur die Moovility App und eine Visa-Karte. In der App kann man dann einen Filter auf die Aktions-Ladepunkte setzen und auch über die App (Funktion „Wallet“) den Ladevorgang starten.

      Die Auswahl/Verteilung der Ladepunkte ist etwas bescheiden, aber vielleicht passt es ja für die eine oder andere hier :)

      Ich konnte es im Urlaub gut nutzen, auf Fehmarn sind die Ladesäule in Burg mit dem Tarif nutzbar (und es wird keine Parkgebühr fällig).

      Abrechnung kam wenige Minuten nach Ladeende. 50€ werden reserviert, und dann direkt nach der Abrechnung wieder freigegeben.

      Man muss (zumindest auf dem iPhone) die Kreditkarte nicht manuell eingeben - Apple Pay geht (mit hinterlegter Visa Karte) einwandfrei und sehr komfortabel.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Maverick78 schrieb:

      Ich habe im Umkreis von 100km exakt 2 unterstützte DC Ladesäulen. Wo sollen denn die 2000 sein?

      Edit: ah... es sind ausschließlich Compleo Ladesäulen unterstützt. Nehme ich AC Dazu sind es 4 ....
      Ganz Deiner Meinung. Hatte das Angebot auf Föhr entdeckt. Aber keine Station, auch nicht für die Rückfahrt, gefunden. 35ct Ionity auf e-tron charging Transit (noch bis Ende Juli) war ie ALternative und besser bestückt. Und daheim lädt eh die PV.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung
    • Wie ich schon schrieb: „Die Auswahl/Verteilung der Ladepunkte ist etwas bescheiden, aber vielleicht passt es ja für die eine oder andere hier“

      Da man heutzutage abseits von neu nicht mehr zu habenden Monats/Jahresverträgen mit Grundgebühr kaum unter 50ct/kWh kommt und der Aufwand quasi null ist finde ich das Angebot trotzdem gut. Und auch auf Langstrecke: wenn es zufällig passt dann lade ich lieber am Zielort für 35ct/kWh voll und mache unterwegs weniger Ladepausen als nen extra Stop einzulegen (wo ich bei der letzten Reise auch nur 26ct/kWh gezahlt hätte…).

      Am besten sind halt die Ladevorgänge wo man nicht dabei sein muss :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Das liegt wohl daran, das es zu wenig Destination Charger gibt. Wer kann lädt daheim und wer nicht daheim laden kann, erledigt dies z.b. beim einkaufen oder anderen Stops.
      Wo kann man denn tatsächlich mal 3-4 oder mehr Stunden mal in Ruhe öffentlich AC (voll) laden? Entweder gibt es Parkzeitbeschränkungen oder man bekommt Standzeitzuschläge nach x Stunden.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Ging super über Nacht (kein Standzeitzuschlag zwischen 21 und 9 Uhr) am öffentlichen Lader auf dem Hotelparkplatz. Somit keine Zeit an Schnellladern verschwendet.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • War gestern übers Allgäu und entlang des Bodensees und bis zum Schwarzwaldrand unterwegs und zurück. Inneralpin geht ja grade nicht wg Sperre Arlberg Tunnel und für den Pass :s66: zuwenig Zeit. Ausschließlich HPCs von Citywatt und GP Joule waren meine Speiser, sodass ich den Visa Tarif nutzen konnte. Starten beim ersten Mal mit App war fummelig, soviel einzugeben und gutes Netz Voraussetzung. Die folgenden Ladungen allerdings waren nur noch mit der Freigabefunktion der Kreditkarte zu autorisieren, das ging dann besser und schneller. Und die Movility App hat nicht überzeugt, das Ladefenster ging immer zu, sodass man den Ladevorgang nicht verfolgen konnte. 4 Ladeabbrüche gab es auch, kannte ich sonst gar nicht. Autorisierung an der Station mit Visakarte war nicht zu den 35ct möglich, nur über die App. 600km im e-tron und 150kWh ergaben 52 Euro. :)
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()