OTA Updates ID.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OTA Updates ID.3

Hallo zusammen,

ich mache hier mal ein neues Thema auf für OTA-Updates von einzelnen Steuergeräten/Funktionen, also es soll nicht um OTA-Updates der kompletten ID-Software gehen für die es ja schon einen Thread gibt...

Ich berichte mal von einem OTA-Update von Ende Juni wo es um die Anbindung eines neuen Backends für We Connect geht das möglicherweise im Zusammenhang mit dem Umbau der We Connect (ID) App steht. Hier die Beschreibung:

LG

Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • probiert das bitte mal außerhalb der Bluetooth Reichweite und nach längerem Abstellen des Autos (mit zwei Personen :D ) aus bitte (wollte ich demnächst testen).
      Mein Q4 ist auch sauschnell schon mit 3.1 gewesen, aber nur für die Kommunikation zum Auto - Rückmeldung in die App immer lahm oder mit Fehlermeldung :(
      Thomas

e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • So, heute kam das nächste OTA-Update:

Das führt (bei ID SW 3.2?) ein Update des 8C Battery Energy Modules (Batterie) auf Software-Version 1041 durch. Beschreibung:

Nach dem Update wurden zwei Fehler gemeldet: Störung Fahrzeugbeleuchtung und Fehler dynamisches Kurvenlicht (was ich gar nicht habe). Nach einem Neustart waren sie verschwunden...

LG

Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • So heute kam seit langem mal wieder ein OTA-Update für meinen ID.3 (ID SW 3.2.1): OUG5_A1 das neben diversen Bugbeseitigungen die Anzeige der Rückfahrkamera und von "Area View" verbessern soll:

Nach dem Update wurden wie bei vorgehenden OTA-Updates wieder zwei Fehler gemeldet: Störung Fahrzeugbeleuchtung und Fehler dynamisches Kurvenlicht (was ich gar nicht habe). Nach einem Neustart waren sie verschwunden...

Und ja aufpassen: das Update startet nur wenn das Auto alle Fenster als geschlossen erkennt.

Auf den bekannten "Service Campaign Seiten" tauchte das Update für meine FIN gar nicht auf. Aber da steht auch das vor einem Jahr erfolgreich durchgeführte Update OUH7 (BMCe OTA-Update) immer noch auf "outstanding"...

LG

Christian