Leasingrückläufer kaufen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke das ist machbar. Sogar für 9.500 €. 29 kWh netto sind 93% SOH. Das ist ein normaler Wert bei der Laufleistung und Alter. Von mir mit Kaufempfehlung.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Dia schrieb:

      (...)


      Die einzige Frage ist ob man das Auto wieder schön bekommt. Das sieht man richtig übel aus. Als wär da ne Bombe drin explodiert.

      Chris
      Du weisst doch, in Elektroautos passiert alles was bei Verbrennern nie passiert, die wickeln sich grundlos um Bäume, stehen wochenlang auf Pakplätzen dicht an dicht, aber sobald sie in einem Schiffsbauch stehen kriegen sie Platzangst und zünden zum Trotz noch andere Autos an... :ironie:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Moin.
      ich war Samstag bei einem Aufbereiter. Das Angebot liegt bei 1300,- für die komplette Aufbereitung inkl. Beulen und Kratzer, sowie neues Rückenpolster für den Fahrersitz. Im Rücklicht hinten rechts ist ein Riss. Der Händler hat sich auf 8700,- eingelassen mit neuem TÜV und Rücklicht.
      Die Batterie ist über WE unauffällig geblieben. Wir sind knappe 400 Km gefahren mit 12,5 im Schnitt. Reichweite liegt bei angezeigten 255 Km. Das ist wohl voll i.O. ?
      Inklusive der Aufbereitung kostet uns der e-Golf glatte 10.000 Euro, deswegen hab ich da nicht mehr groß gezögert und zugesagt. :thumbsup: Der Golf steht wieder beim Händler und wird dann Dienstag oder Mittwoch vom Aufbereiter abgeholt.

      Ihr könnt Euch nich vorstellen wie meine Frau sich freut endlich wieder ein echtes Auto fahren zu können. <3 Fand den Tesla schon nicht schön und der ID.4 ist auch nicht ihrs.

      Chris
    • Glückwunsch zum gebrauchten VW e-Golf300! Ein wirklich sehr gutes Auto. Ich werde unseren ab November 23 auch vermissen. Als kleinerer Erstwagen neben dem dann hoffentlich gelieferten Skoda Enyaq leider zu groß.

      Unser VW e-Golf300 geht dann ab Oktober 23 in den Verkauf. Könnte mir vorstellen so 13.000-14.000 € zu erzielen.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misterdublex ()

    • @Outsider64:
      Solche Fahrzeuge wie von @Dia beschrieben, braucht es noch viel mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Die 5-8 jährigen, denen man ansieht, dass sie auch bewegt und genutzt wurden.

      Solche Fahrzeuge machen E-Mobilität alltagstauglich auch für Durchschnittsverdiener und innen.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • VW Zentrum Uelzen. Haben auch noch 2 weitere e-Golf im normalen Verkauf, aber zu normalen Preisen. Ich denk mal so verranzte Autos wie unser Neuer sind eher die Ausnahme beim Händler. Ich kenn den Händler aber nicht, weil mein Stammhändler ein Anderer ist. Den Tip hatte ich vom Kollegen der da wohnt gekriegt.

      Chris
    • Misterdublex schrieb:

      Solche Fahrzeuge machen E-Mobilität alltagstauglich auch für Durchschnittsverdiener und innen.
      Ganz genau! Bei 10.000 Euro muss ich zwar auch einen Teil finanzieren, aber das ist für mich Normalo komplett im Bereich des machbaren. Ich glaub da würden noch viel mehr auf Elektro wechseln, wenn sie ein Auto wie den Golf zu dem Preis bekommen können. Der Gebrauchtmarkt wacht jetzt auf.

      Chris
    • Ich finde 10.000 € eine interessante Grenze. Wenn man es schafft ohne größere Reparaturen auf so nen Gebrauchten z.B. noch 150.000 km in 10 Jahren drauf fährt, hat man durch Einsparung in Energiekosten, Steuer und Wartung so in etwa die 10.000 Euro gespart. Das Auto war als geschenkt! Allerdings scheint da der e-Golf auch eher eine Ausnahme zu sein. Bei dem zahlt man noch Servicekosten nach realem Aufwand, während bei den meisten neuen Autos offenbar Fantasiepreise für Wartung abgerufen werden. So in der Art, dass das Autohaus das Gleiche verdient wie zuvor beim Verbrenner, aber weniger Arbeit damit hat.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Moin.
      Der Plan ist den e-Golf solange zu fahren wie das geht. Langstrecke wird er wahrscheinlich nie machen. Strom kommt aus PV. @EV66 Man muss auch mal Glück haben :D
      Zur Sicherheit hab ich eine E-Autoversicherung abgeschlossen, wo Batterieschaden in der Vollkasko mit bei ist. Kostet pro Jahr 90 Euro mehr wie ohne, aber so blind is mein Vertrauen in E auch wieder nicht :rofl:

      Chris
    • Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Aber wenn es dann die Vollkasko belastet doch eher wieder nicht. Wenn man dann z.B. um 10 SF-Klassen zurück gestuft wird und das im Jahr 300 Euro mehr Versicherung kostet, zahle ich bis an mein Lebensende den Akku wieder an den Versicherer zurück in 300 Euro-Raten. Wenn ich später mal ein Fahrzeug mit teurer Versicherung haben sollte, kann es auch noch mehr werden. Einen Schaden bei der eigenen Versicherung zu melden ist sehr viel teurer als sich die meisten Leute das vorstellen. Da kann man schon ganz deutlich 4-stellige Schäden aus eigener Kasse zahlen und kommt noch immer billiger. Das habe ich mal gelernt, als ich beim rückwärts Fahren jemand angerempelt habe, den ich leider nich kommen sah und der zu nah hinter mir hielt, dass ich nachts die Scheinwerfer nicht sah. Mein einziger selbst verschuldeter Unfall mit dem Auto bisher. Mein Fazit daraus: sofort versuchen sich mit dem Geschädigten zu einigen und lieber großzügig sein bei Entschädigungsangeboten. Dann hilft nur noch hoffen, dass der Geschädigte lieber das Geld nimmt, statt es teuer in der Werkstatt reparieren zu lassen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • die 90,- pro Jahr Aufpreis zur normalen Vollkasko ist mir die Sicherheit wert. Der e-Golf kost ja eh nicht viel in der Versicherung. Bei meinem SF kommen für die Vollkasko 500 SB + E-Versicherung 385,- jährlich raus. Die Kasko springt auch ein, wenn der Schaden nicht durch die VW Garantie abgedeckt ist. Der e-Golf wird unser Eigentum und das will ich abgesichert haben. Beim ID.4 der im Leasing läuft ist mit das Latte. Bei ner Beule würd ich auch nicht gleich die Kaskokarte spielen, aber bei ner Batterie wo's am Ende um viel Kohle geht, will ich lieber die Wahl haben.

      Chris
    • Moin und Danke!
      Ich freu mich am meisten für meine Frau, weil die den Tesla schon so total nicht leiden konnte und der ID.4 ist glaub ich auch nicht so ihr Ding. Der e-Golf war sofort ihrs, weil das für sie ein echtes Auto ist.
      Was gibt das schöneres als wenn die besser Hälfte glücklich ist ?! Davon ab ist das ja auch mehr ihr Autos als meins.

      Chris
    • Dia schrieb:

      Moin und Danke!
      Ich freu mich am meisten für meine Frau, weil die den Tesla schon so total nicht leiden konnte und der ID.4 ist glaub ich auch nicht so ihr Ding. Der e-Golf war sofort ihrs, weil das für sie ein echtes Auto ist.
      Was gibt das schöneres als wenn die besser Hälfte glücklich ist ?! Davon ab ist das ja auch mehr ihr Autos als meins.

      Chris
      Happy Wife...happy Life!
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021