Kaufberatung gebrauchter E-Golf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hast recht, hab grad noch mal nachgeschaut. Die "box" unten ist das ACC Radar. Dachte das VW dies im Emblem hatte...

    Frage ist halt nur ob jeder Golf die gleiche Version hat, oder ob es da unterschiede gibt.
    eGolf 300 - MJ 2019 - seit 2021 bei uns

    Wärmepumpe
    Matrix LED Licht mit Kurvenlicht
    Volldigitales Kombiinstrument
    Fahrerassistenzpaket "Plus"
    Diebstahlwarnanlage

  • Meines Wissens gibt es eine Option zum Nachrüsten des ACC. Aber recht teuer, ich meine mich an irgendwas um 500 Euro zu erinnern. Bei meinem Verbrenner hat es nur einen neuen Blinkerschalter plus Minikabelbaum mit 3 Drähten gebraucht für eine zweistellige Summe.
    Gruß,
    Stephan

    Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
  • Dia schrieb:

    Moin.
    home.mobile.de/AUTOHAUS-WOLTER#des_374236608
    Das ist der Händler, wo ich meinen e-Golf her hab. Kann den empfehlen, was Abwicklung und Verhandlungsbereitschaft betrifft. Von E-Mobilität im Detail haben die aber wie die meisten keine Ahnung. :fie: Dafür stimmt der Preis.

    Chris
    Das Angebot hört sich gut an. Passt auch noch besser in unser Budget :) . Da nehme ich gleich mal Kontakt auf. Danke!

    Den Golf aus dem von mir verlinkten Angebot sind wir Montag Probe gefahren. Nichts Negatives aufgefallen. Das Angebot mit Inzahlungnahme unseres Golf passte aber nicht. Wir werden jetzt erstmal unseren Golf inserieren und gleichzeitig nach einem passenden E-Golf suchen.
  • @TWS:
    Unser VW e-Golf steht dieses Jahr noch zum Verkauf. Sobald unser neuer Wagen da ist, kann ich ihn dir anbieten.

    Grobe Preisvorstellung: 16.000 €, kann da aber gerne verhandeln.

    Unserer hat die Lebensjahre 2-8 unserer Kinder jetzt hinter sich.

    Er wird demnächst 100.000 km gelaufen sein und ist EZ 11/2017. Er hat folgende Ausstattung:

    Uranograu,
    Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und Leuchte für nicht angelegte Gurte,
    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung,
    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit Front Assistent,
    CCS-Ladedose,
    Automatische Distanzregelung ACC,
    Wärmepumpe,
    Winterpaket inkl. Scheinwerferreinigungsanlage (u.a. auch Sitzheizung vorne).

    Allerdings 2 kleinere reparierte Unfallschäden. (Rangierunfälle)

    Kürzlich haben wir:

    einen Kastanienschaden (1 Delle) auf dem Dach und
    einen Dachlawinenschaden (1 Delle) entfernen lassen.

    Ansonsten weist er Gebrauchsspuren aus dem Familienalltag auf.

    Zusätzlich sind noch nachgerüstet worden:

    Einstiegsleisten vorne und hinten,
    Ladekantenschutz.

    Die größte Nachrüstung war die AHK (nur Vertikale Last von 60 kg zulässig), mit der sich prima Fahrräder (u.a. der Kinder) transportieren lassen.

    SOH Akku: Ca. 87%.
    11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
    08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
    11/2021-heute: VW e-Up,
    Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
  • TWS schrieb:

    nein, ich war wohl zu spät. Der Link hat beim 2. Aufruf bei mir nicht mehr funktioniert.

    Suche läuft also weiter...Wir haben jetzt unseren Suchradius erweitert.
    Ja, das gibt es z.Z. bei vielen e-Golf´s. Ich hatte 6 auf meiner Kandidatenliste zum anschauen- in 2-3 Tagen nach inserieren waren 90% weg, sofern Preis/Leistung nur bischen gepasst hat....
    eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
    Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...
  • @Fu Kin Fast: eher Preis/Leistung. Wenn man kein ACC usw. braucht, und man jetzt nicht auf SoH 99% besteht, gibt es einige Leasingruecklaeufer die vom Preis ok sind - so um 16k.

    Ich wuerde sogar soweit gehen und sagen das VW es vermasselt halt - mit dem eGolf haetten sie einen echten e-VW machen koennen wie mit dem Kaefer oder ur-Golf damals. Chassis usw. ist meist Solid, alles entwickelt und recht gut, nur Batterie & Mgmt drum alle paar Jahre verbessern, in Indien oder Brasilien herstellen und alle waeren gluecklich.
    Erschwinglicher BEV mit vernuenftiger Reichweite (die man durch neue Batterien von i.e. CATL) ja verbesseren koennte.

    Aus ID.x nur SUV Varianten und schoen Kohle gemacht:)
    eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
    Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...
  • merlin99 schrieb:

    TWS schrieb:

    nein, ich war wohl zu spät. Der Link hat beim 2. Aufruf bei mir nicht mehr funktioniert.

    Suche läuft also weiter...Wir haben jetzt unseren Suchradius erweitert.
    Ja, das gibt es z.Z. bei vielen e-Golf´s. Ich hatte 6 auf meiner Kandidatenliste zum anschauen- in 2-3 Tagen nach inserieren waren 90% weg, sofern Preis/Leistung nur bischen gepasst hat....
    So sieht es auch mir aus.. Die Fahrzeuge sind z.T. schon verkauft bevor sie beim Händler sind (Inserate ohne Fotos). Ich mach es jetzt so:

    > Radius 400 km
    > möglichst Vertragshändler


    Dann Kauf eines "Vorlauffahrzeuges" ohne Besichtigung. Bei einem Alter von 3 Jahren und ca. 30 TKM ist das Risiko wohl überschaubar.
  • Moin.
    Ich hatte mehr Glück als Verstand bei der Sache. Unser e-Golf war rundrum verkratzt und verbeult. Von Innen verdreckt wie Hulle. Den wollt keiner haben. Wenn ich jetzt gucke sind alle e-Golf die der Laden wo ich gekauft hab weg. Die Standzeit von den Dingern ist gleich 0.
    Viel Glück auf der Suche!

    Chris
  • Man bedenke, dass der e-Golf standardmässig schon ein Comfortline ist, also schonmal über dem Einstiegs-Golf (Life) liegt. Der 2020er hatte einen Basis-Listenpreis von 31.900,- Der Preis im Angebot ist also absolut fair für 3 Jahre und 40K Km. Mir persönlich würde da an Ausstattung für den Pendelalltag nichts fehlen.
    Gruss, Matz
  • Misterdublex schrieb:

    Aus Erfahrung von unserem Smart Ed 451 aus 2021 weiß ich, dass so ein Privatverkauf sehr schleppend laufen kann. Daher bieten wir unseren VW e-Golf EZ 11/2017 bereits jetzt bei autoscout24 an:


    autoscout24.de/angebote/-0e9af…41-4998-96cd-a77a0530a3df
    Ich würde noch ein Fotos hinzufügen von
    - auf Tachoeinheit/Lenkrad
    - Navi/Klima/Schaltung
    e-Golf seit 11/19
    Ioniq seit 04/21