Ladeklappe verriegelt wenn abgeschlossen, oder nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostet mal schnell 4-stellig, je nachdem, was die Werkstatt so sucht und findet.

      Gibt aber auch User, die bestimmte Dinge selber machen konnten.

      Bei unserem ist ein kleines Plastikstück im Deckel abgebrochen, dafür müsste die gesamte Ladedose getauscht werden: 4-stellig. Stört aber nicht.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Unserer e-Golf 300 hatte schon öfter im Winter Probleme mit dem Mechanismus. Nun, bei ca.100tkm versagte er vollkommen. Weder sicheres Öffnen noch Schließen. Ein Fall für die 5- Jahres Garantie.
      Mit besten Grüßen aus dem Süd-Westen von Ost-Holstein

      e-Golf 300 EZ 12/2018, Enyaq iV80 05/2021
      go-e 22kW, go-e 11kW (KFW440)
      4 kWp
    • Garantie:
      Wir hatten dummerweise bei unserem VW e-Golf nicht verlängert. Das war ein Fehler, den wir bei keinem Auto mehr wiederholen werden.

      Bei unserem Smart Ed451 hatten wir die jährlich verlängert, auch als er schon 7 Jahre alt war. Das hatte sich auch schubs rentiert „Leistungselektronik“ (DC-AC-Wandler) defekt. Schaden 2.700 €.

      Bei dessen Nachfolger im Haushalt, unserem VW e-Up, hatten wir direkt die 5-Jahresgarantie dann mit bestellt.

      Mein Eindruck ist, dass für viel zu viele Defekte, großflächig Teile getauscht werden müssen und die HV-Komponenten abgeschaltet werden müssen. Bei den viel zu hohen Kosten. Selbst für eine defekte Ladeklappe.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Dia schrieb:

      Moin.
      Bei unserem neuen alten e-Golf geht die Ladeklapper immer auf, auch wenn das Auto abgeschlossen ist. Muß das so?

      Chris
      Einer meiner Freunde hat das auch bei seinem e-Golf. Stört aber nicht. Strom kann ja keiner mal eben so absaugen wie den Treibstoff beim Verbrenner.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Ich habe bei unserem black-Sioux dieses Jahr (nach über 8 Jahren) die Stellmotoren beide ersetzen lassen. Das Fehlerbild entspricht dem im Forum schon unzählige Male beschrieben - geht / geht nicht und ist „saulästig“. Immer wenns pressiert oder wenn Frau abfahren will hängt man fest.

      Auf Hinweis des Garagisten habe ich den Tankdeckel Stellmotor auch gleich wechseln lassen da dieser ansonsten das üble Spiel mit grosser Wahrscheinlichkeit in kürze nochmals gestartet hätte. Die ganzen Arbeiten wären natürlich nochmals angefallen… :dash:

      hoff das hilft Unschlüssigen weiter. :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: