Empfehlung/Beratung Kompletträder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung/Beratung Kompletträder

      Moin.
      Bei unserem gebrauchten sind keine originalen Räder dabei gewesen. Hat nur Stahlräder ohne Kappen mit Sommerreifen (Nokian), die ziemlich runter sind.
      Was also tun?
      • Original Astana besorgen wg. Aerodynamik?
      • Sommerreifen nehmen und die Stahlfelgen für Winterreifen?
      • Ganzjahresreifen nehmen?
      • Was ist am Effizientesten?
      Chris
    • Ganzjahresreifen:
      Nutzen wird seit Jahren. Ich würde gar nichts anderes mehr machen. Wir haben welche der Energieeffizienz B und die verbrauchen nicht mehr, als Sommerreifen oder zumindest nicht so, dass es mir auffallen würde.

      Original Astana:
      Die sind schon sehr gut im Hinblick auf Effizienz. Von Mitgliedern, die offenere Felgen haben, hört man regelmäßig von höheren Verbräuchen.

      Ich empfehle:
      Astana + Ganzjahresreifen
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Ich fahre auf den 17“ Madrid seit 1 Jahr Ganzjahresreifen. Der Jahresdurchschnitts Verbrauch hat sich mit den Goodyear 4Seasons Gen3 nicht verändert. Dafür ist der Grip besser. Die originalen Sommerreifen waren auf Nässe extrem schlecht.

      Ich würde auch die Astana mit GJR empfehlen.
      Gruss, Matz
    • Kommt aufs Fahrprofil und die Region an.

      Ich hab Sommerreifen auf Astana (bald den dritten Satz) und Winterreifen auf Stahl (zweiter Satz).

      Wer aber fast nur Kurzstrecken in nicht so schneereichen Regionen pendelt ist sicherlich mit Ganzjahresreifen mehr als gut bedient.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH