go-e charger klackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • go-e charger klackert

      Hallo allerseits,

      ich habe aktuell ein Problem mit meinem go-e charger homefix 11kw.

      Dieser ist seit über 2 Jahren in Betrieb, ich lade ca. 4-5 mal die Woche den eGolf damit.

      Heute morgen ist mir beim abziehen des Ladesteckers aufgefallen dass der charger irgendwie klackert (als wenn ein relais durchschaltet), und das immer wiederkehrend obwohl keine Ladung stattfindet.

      hmm - video anhängen klappt irgendwie nicht…

      Was könnte das sein? Hat das mal einer von euch auch gehabt?

      Danke euch
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Mein Fronius Wattpillot (partiell baugleich mit dem go-e charger) klackt auch, nicht klackert (also nicht mehrfach). Und zwar wenn ich vom e-tron umstecke auf den e-golf, insbesondere wenn der e-tron vorher 3-phasig geladen hat und die Phasenumschaltung getriggert wird. Abgeleitet daraus könnte man ein Kontaktproblem vermuten an den beiden oberen Signalstiften im Typ 2 Stecker.
      Würde aber erstmal versuchen:
      App auf manuell einphasig stellen - anstecken - was passiert
      Abstecken
      App auf manuell dreiphasig stellen - anstecken -was passiert
      Abstecken
      App wieder auf einphasig stellen - anstecken - was passiert
      Abstecken
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Lässt sich der Typ2 Stecker aus dem go-e ausstecken? Bei meinem go-e charger gibts auch dieses klappern, vor allem am Ende des Ladevorgangs wenn die Verriegelung geöffnet werden soll und der go-e das nicht schafft. Wenn man den go-e für ca. 2 Stunden aussteckt, abkühlen lässt und anschließend wieder einsteckt schafft er dann die Verriegelung zu lösen.
      Seit dem 5.12.2018 elektrisch unterwegs :D
      Sonnige Grüße aus Baden.