Geräusch Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-auto2014 schrieb:

      Im März liegt Hamburg auch auf meiner Strecke.
      Klaus,
      1. liegt Hamburg nicht auf deiner Strecke, da fährst du auf der Hintour schön dran vorbei, also neben der Strecke. :hmm:
      2. Hast du einen e-Golf 190 und keinen 300derter. :thumbup:
      3. Es handelt sich vermutlich um die WP die du gar nicht hast. :grumble:
      4. Wie willst du Anja erklären, dass du dir Geräusche vom Motor des e-Golf´s anhören möchtest. :rofl:
      5. Du hast Urlaub, und das bitter nötig ! :sekt:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Da anscheined keiner hier Probelme bzw Geräusche und Vibration bei Lüftung an hat war ich jetzt in der Werkstatt. Morgen habe ich ein Termin zur genaueren Untersuchung.Scheint aber nicht normal zu sein...
      Abholung am 24.1.18 in Wolfsburg(Bestätigt)
      FIN erhalten am 22.12.2017
      Unverbind. Termin 3KW18
      Bestellt: 07.09.2017

      eGolf 300, Dynaudio, Assistenz Plus, CCS, Rückfahrkamera, Active Info...
    • So, heute nach 2 Tagen forschen, hat mein Händler mich angerufen, dass Problem liegt zu 99% am Lenkgetriebe, weil das Geröusch beim Lenken immer weg ist. Neues wird hoffentlich morgen eingebaut....juhu nach 500km neues Lenkgetriebe.
      Abholung am 24.1.18 in Wolfsburg(Bestätigt)
      FIN erhalten am 22.12.2017
      Unverbind. Termin 3KW18
      Bestellt: 07.09.2017

      eGolf 300, Dynaudio, Assistenz Plus, CCS, Rückfahrkamera, Active Info...
    • bausi2k schrieb:

      Spitzen Leistung, aber gut, einen aus X trifft es anscheinend halt. Tut mir wirklich leid für dich.

      Weiß jemand, ob das, das selbe Lenkgetriebe wie im "dinoburner" Golf ist?
      Wie alles, was nicht mit Verbrennung bzw. Hochvoltgedöns zu tun hat ist das ein Gleichteil über alle Modellreihen im VW Konzern. Da hat halt eines von 10000 einen Fehler.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Aber ich habe auch schon von 2 egolf fahrern gehört, die ähnliche Geräusche haben...also entweder normal oder paar mehr haben Probleme damit...bin gespannt ob es das Problem war.
      Abholung am 24.1.18 in Wolfsburg(Bestätigt)
      FIN erhalten am 22.12.2017
      Unverbind. Termin 3KW18
      Bestellt: 07.09.2017

      eGolf 300, Dynaudio, Assistenz Plus, CCS, Rückfahrkamera, Active Info...
    • Paddy_0511 schrieb:

      Aber ich habe auch schon von 2 egolf fahrern gehört, die ähnliche Geräusche haben...also entweder normal oder paar mehr haben Probleme damit...bin gespannt ob es das Problem war.
      Bei einer Produktion von 500.000 Golfs/Jahr (Schätzung!) wären das statistisch immerhin 50 bei denen ein solches Problem auftritt und deshalb ist es auch nicht unwahrscheinlich, daß Du von 2 Golfern gehört hast, die das Problem hatten. Statistisch betrachtet könnten das sogar auch deine beiden Hausnachbarn sein...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Paddy_0511 schrieb:

      dass Problem liegt zu 99% am Lenkgetriebe, weil das Geröusch beim Lenken immer weg ist.
      Das muss mir mal Dein Händler erklären. Das Lenkgetriebe. Ein im Stand passives Teil, wird ruhig, wenn es benutzt wird? Wenn es anders rum wäre, wäre es für mich plausibel. Aber ich bin ja kein Autotechniker.
      Mag sein, dass es ein Ölpumpe ist, die man nicht mehr hört, wenn der Rest sich bewegt. Aber so wie Du schreibst, klingt das komisch. Typisch Autohaus "Oh da ist ein Problem"......
    • So Fehler noch immer nicht behoben. Das komische ist, sobald der Stecker vom Lenkgetriebe ab ist, ist das Geräusch weg, aber neues wurde auch schon verbaut... Vll ist das ja Stand der Technik, hört ihr absolut kein Geräusch?
      Soundfile wurde nach Wolfsburg geschickt...ich kriege echt die Krise. Ich hab immer Pech mit Neuwagen, egal welche Marke...
      Abholung am 24.1.18 in Wolfsburg(Bestätigt)
      FIN erhalten am 22.12.2017
      Unverbind. Termin 3KW18
      Bestellt: 07.09.2017

      eGolf 300, Dynaudio, Assistenz Plus, CCS, Rückfahrkamera, Active Info...
    • Paddy_0511 schrieb:

      So Fehler noch immer nicht behoben. Das komische ist, sobald der Stecker vom Lenkgetriebe ab ist, ist das Geräusch weg, aber neues wurde auch schon verbaut... Vll ist das ja Stand der Technik, hört ihr absolut kein Geräusch?
      Soundfile wurde nach Wolfsburg geschickt...ich kriege echt die Krise. Ich hab immer Pech mit Neuwagen, egal welche Marke...
      Lass dich nicht unterkriegen - die bekommen das hin. Nur Geduld und Hartnäckigkeit helfen da weiter. Du hast ja 2 Jahre Garantie. Bis dahin wirst du sicherlich viele e-Golf Kollegen treffen mit denen du vergleichen kannst. Notfalls wird dich auch einer zu deinem :P begleiten damit dieser den Unterschied selbst hören kann. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Bewegen sich denn die Räder, wenn der Wagen aufgebockt ist in die eine oder andere Richtung? Oder ist zumindest in den Rädern auch eine Vibration spürbar, nicht bloss im Lenkrad? Falls irgend ein Poti fehlerhafte Werte ans Lenkgestänge schickt, könnte dieses in Versuchung geraten dauernd etwas auszukorrogieren. Natürlich könnte es auch ein Steuergerät sein, welches je nach politischer Gesinnung lieber etwas nach links oder rechts möchte. :nono: :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Das weiß ich nicht . Aber die ganze Karosse vorne an der Motorhaube vibriert auch.... Ja hab ich auch das Gefühl das die Servo immer arbeitet. Weil im Stand beim Laden an ccs ist nichts zu hören da ist die Servo Ja auch verriegelt . Ist bei dir alles ruhig ?
      Abholung am 24.1.18 in Wolfsburg(Bestätigt)
      FIN erhalten am 22.12.2017
      Unverbind. Termin 3KW18
      Bestellt: 07.09.2017

      eGolf 300, Dynaudio, Assistenz Plus, CCS, Rückfahrkamera, Active Info...