So liebe Leute, jetzt wird es interessant... Es geht dem "ollen Plastiklenkrad" an den Kragen

Dazu möchte ich Euch aber mal nach ein paar Feinheiten fragen, vielleicht kann mir jemand hier noch Tipps dazu geben!?!
Hier ist das neue Lenkrad. MuFu-Lederlenkrad.

Soweit ich das verstanden habe, muss ich einen Draht von der Lenksäule ans Bordnetzsteuergerät ziehen.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!
Viele Grüße,
Klaus
PS:: Bitte kein Fingerzeig wegen des Airbags - ich fahre in die Werkstatt und lasse den aus- und nach dem Lenkrad-Umbau wieder einbauen

Dazu möchte ich Euch aber mal nach ein paar Feinheiten fragen, vielleicht kann mir jemand hier noch Tipps dazu geben!?!
Hier ist das neue Lenkrad. MuFu-Lederlenkrad.
Soweit ich das verstanden habe, muss ich einen Draht von der Lenksäule ans Bordnetzsteuergerät ziehen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Vielleicht paar Fotos? Wie aufwendig ist es, den Stecker des BCM aufzumachen und einen Kontakt einzupinnen?samipt schrieb:
I installed MFSW from Seat Toledo/Leon (5F0 419 091 L) to my Seat Mii Electric. BCM is 1S0937090M and has the pin J519 T73b /17. I routed LIN wire from that pin to Steering Column J527 T16h /3 as shown in the VW e-UP wiring diagram (tough job but possible without removing the BCM).
Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!
Viele Grüße,
Klaus
PS:: Bitte kein Fingerzeig wegen des Airbags - ich fahre in die Werkstatt und lasse den aus- und nach dem Lenkrad-Umbau wieder einbauen

e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
PV 9,8 kWp SW / Growatt MOD 13KTL3-X / Akku 14,4 kWh LiFePo4 / Victron MultiPlus-II 48/5000
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII GTD
Golf VII Sportsvan / Beetle Cup / Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT

PV 9,8 kWp SW / Growatt MOD 13KTL3-X / Akku 14,4 kWh LiFePo4 / Victron MultiPlus-II 48/5000
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII GTD