Keyless Go / Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless Go / Zentralverriegelung

      So gestern waren wir auf einem Ausflug in Schwäbisch Hall, und der ID.3 lies sich nicht mehr abschließen. Zunächst habe ich das gar nicht gemerkt und das Auto stand den Nachmittag nicht abgeschlossen am Straßenrand. Das Auto lies sich auch nicht mehr per Fernbedienung abschließen.

      Beim der Heimfahrt wurde ich beim Start des Fahrzeugs aufgefordert den Schlüssen in die vorgesehene Stelle in der Ablage zu legen, danach lies sich der ID.3 starten.
      Zuhause dann konnte ich den ID.3 nur mit dem Notschlüssel abschließen und wieder aufschließen. Aber alle anderen Türen inkl. Kofferraum ließen sich nicht offen und im Kofferraum war das Bier :dash:

      Ich habe dann das Auto unabgeschlossen vor dem Haus stehen lassen, irgendwie bin ich gefrustet, jetzt bringe ich auch noch das Ersatzfahrzeug in die Werkstatt :rofl:

      Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich das wieder ohne Werkstatt hinbekomme. :hail:
      Schlüsselbatterie habe ich schon gewechselt.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Das klingt jetzt komisch... aber mir ist schonmal passiert (bei einem ältern Audi), dass der von mir durchgeführte Wechsel der Schlüsselbatterie nix gebracht hat. Das klein Lichtchen im Schlüssel hat zwar wieder schön geleuchtet, aber am Auto ging gar nix mehr.

      Ende der Geschichte: Ich war im Autohaus, erste Aktion des Meisters "ich wechsel mal lieber die Batterie selber und nehme meine Knopfzelle hier...". Tja.... und beschämenderweise hat es dann geklappt :patsch:

      Also: Vielleicht hast Du Glück und das Autohaus kann den Batteriewechsel besser als wir....?!

      Abgesehen davon: Nimm doch den zweiten Schlüssel, damit kommste an das Bier (wichtige Dinge immer zuerst!)
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Nimm doch den zweiten Schlüssel,
      Ist Ersatzfahrzeug, habe keinen zweiten Schlüssel. :heulen:

      Aber das "Lichtlein" im Schlüssel möchte auch nicht leuchten.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Das ist natürlich blöd.

      Wenn auch das kleine Lichtlein nicht leuchten mag, kann's aber echt an Deiner Ersatzbatterie liegen, wie bei mir wohl auch. Wir sind ja wohl nicht beide zu blöd, die Batterie richtig einzulegen ?(
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Adi schrieb:

      Hast du die Batterien mal ausgemessen mit einem Voltmeter?
      Nein, nein die Batterie wurde im Juni schon vom Autohaus ausgetauscht.
      Inzwischen hält auch nicht mehr der Notschlüssel im Schlüssel (Welch Wortspiel)
      Nachher geht's zum Autohaus.... Ich bringe den Ersatzwagen in die Werkstatt.......

      Ich komme langsam zur Erkenntnis ID = Immer Defekt
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Ich hatte vor zwei Jahren 5 Knopfzellen gekauft als Ersatz für die Rollladensteuerung. Haltbarkeitsdatum bis 09/31. Marke Duracell. Jetzt machen nach und nach die Batterien in den Steuerungen schlapp und ein Austausch musste her.

      Ergebnis: ALLE Duracellbatterien hatten keinen Saft mehr.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Duracell ist eh Geldverschwendung. Da gab es in der c't mal vor vielen Jahren einen Test, in dem sie glaub ich Mignon Zellen über 20 verschiedener Hersteller, bzw. Eigenmarken getestet haben. Da kam heraus, dass bei den billigen Zellen vom Discounter oder Ikea, viele dabei waren, die den 3-5-mal so teuren Markenzellen in nichts nachstanden. Es gab keinen Premiumhersteller, der nennenswert mehr geleistet hat, als andere billige. Oft waren sogar die guten billigen besser als die schlechten teuren. Und als Kunde weiß man ja nie, welche die guten und welche die schlechten sind.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • So ich war heute morgen in der Werkstatt, viel Stirnrunzeln und erfolgloser Batteriewechsel.

      Dann kam der Glücksfall, der ehemalige Werkstattmeister zufällig vor Ort, hat mich freudig begrüßt, hat er doch den e-Golf viele Jahre begleitet. Schaut sich den Schlüssel an pustet ihn durch und die Funktion ist wieder hergestellt.

      Mit der Zeit lagert sich Staub und Schmutz am Funkmodul/Antenne im Schlüssel ab und stört die Funkverbindung, Keine Verbindung zum Fahrzeug, leuchtet auch die Diode beim betätigen nicht, trotz neuer Batterie.

      Alles in allem hat es mich mehr als eine Stunde gekostet, obwohl am Ende das Problem gefühlt in 2 Minuten behoben war.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021