Willkürliche Klimaautomatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkürliche Klimaautomatik

      Es gibt ein erstes, ernstzunehmendes Problem mit dem ID.3 - und schon jetzt bin ich froh, die Garantieverlängerung gebucht (und natürlich auch bezahlt) zu haben.

      Ich werde seit neuestem mit einer seltsamen "Automatik" beglückt: Trotz ausgeschalteter Klima schaltet sich die Beifahrer-Sitzheizung selbsttätig, aber nicht immer und daher auch nicht reproduzierbar, ein und dann innerhalb kurzer Sekundenperioden stufenweise herunter und wieder ab. Nach einer kurzen Weile geht das Spiel dann wieder von vorne los. Im September hatte ich den Fall, dass die Temperaturregelung auf der Beifahrerseite sich selbstständig machte und die Temperatur auf 29° C bzw. HIGH hochregelte. Und das Ganze auch nach Abschalten der Klimaanlage oder Neuauswahl der Synchronisation. Dieses Spiel kommt nun wieder hinzu, wenn ich die Klimaanlage einschalte, um es nach dem Temperatursturz warm oder freie Sicht zu haben.

      Frühester Termin, an dem sich die Werkstatt der Sache annehmen kann, ist hier übrigens der 21. November. Sie seien "voll bis unters Dach", wie alle Vertragswerkstätten im Großraum Stuttgart.

      Da also nun noch etwas Zeit bleibt, können Eure Erfahrungsberichte dazu beitragen, der Werkstatt zum Termin auf die Sprünge zu helfen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Frühester Termin, an dem sich die Werkstatt der Sache annehmen kann, ist hier übrigens der 21. November. Sie seien "voll bis unters Dach", wie alle Vertragswerkstätten im Großraum Stuttgart.

      Da also nun noch etwas Zeit bleibt, können Eure Erfahrungsberichte dazu beitragen, der Werkstatt zum Termin auf die Sprünge zu helfen.
      Hallo Norbert,

      ich kann zwar mit keinem Erfahrungsbericht zu deinem Problem beitragen, aber für mich sieht es so aus dass sich deine Touchsteuerung verselbstständigt und (Phantom-) Bedieneranforderungen erkennt die es gar nicht gibt. Könnte auf einen Tausch des großen Displays rauslaufen. Da hilft die Garantieverlängerung ungemein!

      Das mit den vollen Werkstätten sieht man überall. Also noch braucht sich kein Autohaus Sorgen machen dass sie ihre Werkstätten nicht ausgelastet bekommen...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Wir hatten mal Beschwerden von Anwendern, dass unsere Geräte mit Touchbedienung teilweise Funktionen wie von Geisterhand alleine ausgeführt haben. Die Technik hat dann damals herausgefunden, dass es bestimmte Handcremes gibt, die leitende Inhaltsstoffe haben. Diese wiederum können, wenn sie auf der Touchoberfläche verteilt sind, wahllos Funktionen auslösen. Es kann durchaus helfen, die Touchsensitiven Bereiche mit Isopropanol zu reinigen.
      Gruss, Matz
    • So, heute war Termin in der Werkstatt. Daran habe ich festgehalten, auch wenn sich der Fehler seit einigen Tagen "versteckt" hat. Vorführen ging also nicht. Aber der :D hat 2 Videos als Nachweis gern angenommen. WOB ist der Fehler bekannt. Ergebnis: Die Infotainment-Einheit wird auf Garantie getauscht. Die schlechte Nachricht: Das Ersatzteil ist nicht lieferbar. Eine Prognose wollte der :D nicht wagen. Muss man nicht weiter kommentieren.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich habe meinen ID.3 gerade zum Tausch des defekten Batterie-Moduls (ist seit mehr als 1/2 Jahr bekannt) in der Werkstatt: seit 4 Tagen inzwischen, heute kam der Anruf, dass es bis mindestens nächsten Dienstag dauert. ... und warum? Haltet euch fest: es fehlt an der Wärmeleitpaste!

      PS: ist für mich nicht so wild, ich habe einen ID.5 als Ersatzfahrzeug bekommen
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."