Winter- und Sommerreifen für z.B. ID.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winter- und Sommerreifen für z.B. ID.4

    Hi,

    da ich beim ID.4 auf Ganzjahresreifen umsteigen möchte hier einmal die Frage, ob jemand Interesse an 21"-Sommerreifen auf Narvik-Felge und/oder 19"-Winterreifen ohne Felge hat.
    Ich werde die 19"-Felgen der Winterreifen für die GJ-Reifen verwenden, daher diese ohne Felgen ...

    Bei den Winterrädern gebe ich die so weiter, wie ich sie vom Autohaus im März diesen Jahres bekommen habe (siehe auch Bild). Es handelt sich um Bridgestone Blizzak LM-005 Seal.
    Ich denke, die letzte Zahl betrifft die Profiltiefe ... Da ich die Reifen aber quasi nur in den Kofferraum gelegt bekommen habe und aus dem Kofferraum bei ATU abgegeben habe, kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen. Ich vermute es aber mal stark.

    Die Profiltiefe der Sommerreifen kann ich erst morgen mitteilen (wenn ich den Prüf-Schieber bekomme). Es sind die eingetragenen 21"-Räder, (v: 235/45 R21 100T und h: 255/40 R21 102T), Bridgestone Turanza, Felgen siehe Avatar-Bild (VW Alufelge NAVRIK schwarz glanzgedreht). Die Gesamtlaufleistung des ID.4s beläuft sich auf 20.000 km. Das wäre also die Maximalleistung, sofern der/die Vorbesitzer/in nicht auch zwischenzeitlich auf Winterreifen gewechselt hat. Dann natürlich weniger. Die Felgen sind weitestgehend okay - soweit ich das weiß. Kann aber auch noch Fotos liefern – würde dann ja nur etwas am Preis drehen, oder?

    Die Reifen sind dann in Hamburg vorrätig – ich komme aber auch gerne in einem angemessenen Umkreis (ich sag mal bis 2-300 km) entgegen, um Übergabe vor Ort zu machen. Versand ist natürlich auch jederzeit möglich, aber bestimmt nicht billig.

    Nun zum Preis ... Nach meiner Recherche ... Gerne korrigieren!

    Winterreifen:
    Neupreis: 196,19 €/Stück (ReifenDirekt.de) – da aber gebraucht, alle vier zusammen 300,- €

    Sommerreifen (nur Kompletträder):
    Neupreis: ab 278,39 €/Stück (ReifenDirekt.de) – da aber gebraucht, alle vier zusammen 400,- €
    21"-Felge:
    Neupreis: 1.280,00 €/Stück (habe ich gefunden, erscheint mir aber teuer). Wenn es stimmt, würde ich gerne ...
    => 2.000,- € für vier Kompletträder (Felge mit Reifen) haben. Fotos/Reifenprofil folgt auf Anfrage. Davon ist auch der Preis abhängig. Natürlich.

    Wenn mir jemand etwas anbieten möchte, nur zu ... Ich bin da schmerzbefreit und nehme es ggf. mit Humor. :)

    Cheers – Martin
    Sonnige Grüße – Martin
    -------
    eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
    • ID.4 1st Max: 17.03.2023
    • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
    • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
    • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
  • Ganz blöde Frage:
    Kennt jemand die Felge für die Winterreifen – die auf dem Foto?
    Leider lagern die ja ein, daher habe ich keinen Zugriff darauf, aber vielleicht habe ich ja Glück…
    Sind auf jeden Fall Alufelgen – daher wohl keine Radzierkappen, oder?
    :/
    Sonnige Grüße – Martin
    -------
    eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
    • ID.4 1st Max: 17.03.2023
    • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
    • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
    • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022