Umbau auf GTE Sitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau auf GTE Sitze

      Ich habe heute meinem eGolf GTE Sitze spendiert. Umbau war nach 1Std erledigt. Man sitzt nun schon ein gutes Stück fester im Sitz.
      Hier mal ein paar vorher nachher Bilder
      Bilder
      • IMG_20231021_133559.jpg

        88,77 kB, 600×450, 21 mal angesehen
      • IMG_20231021_132103.jpg

        82,95 kB, 600×450, 18 mal angesehen
      • IMG_20231021_122058.jpg

        64,49 kB, 600×450, 18 mal angesehen
      • IMG_20231021_124659.jpg

        75,07 kB, 600×450, 19 mal angesehen
      e-Golf MJ 20 ab 08.09.2023
    • Sehen hübsch aus - wenn du den Kopfstand der Bilder verhindern willst versuch die Bilder auf deinem Handy zu Bearbeiten, danach Änderungen speichern und wenn notwendig das ganze wieder zurück - bei mir und meinem Apfelfon 14 pro klappt es dann mit richtig ausgerichteten Bildern nach dem Hochladen.

      Wie bist du denn zu den GTE Sitzen gekommen?
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Bei meinen bisher 2 Mal Fahrer-Sitze lösen (Schlüssel/Münz heraussuchen in den Tiefen der Fahrzeuge) bemerkte ich jeweils, dass eine Schraube sich anfühlt, als ob die Mutter ins Leere fallen würde. Diese habe ich dann jeweils nicht komplett gelöst.
      Wie konntest du diese Mutter wieder in Griffweite des Gewindes holen ohne das Fahrzeug auf den Kopf zu stellen? :hmm:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • @merlin99
      Hast Du schon elektrische Sitze? Wenn nein kann man diese auch nachrüsten und es gibt auch GTE Sitze mit der el. Verstellungsfunktion bzw. ein aufwendiger Sitzumbau.
      Ich habe einmal schnell google befragt und einen Beitrag hierzu gefunden.

      Einbau el.Sitze in einen eGolf ohne el.Sitze.
      golf7freunde.de/index.php/Thre…-elektr-Sitze-mit-Memory/

      Mir ist die el. Verstellung nicht so wichtig da ich zu 99% der Fahrer bin und ohne zurückschieben noch gut aus dem Golf komme :) . Es ging mir 80% um den besseren Seitenhalt und 20% nach meiner Meinung passendere Optik.
      Die Sitz sind wie für den eGolf gemacht und es ist schade das VW diese nicht schon ab Werk angeboten hat.
      Zum Glück hat VW ein Baukastensystem und vieles lässt sich im Nachgang anpassen.
      e-Golf MJ 20 ab 08.09.2023
    • Im kodiaq hab ich elektrische Sitze mit Memory, vorher im Peugeot auch wegen Rückenproblemen, fehlt mir sehr im eGolf, danke für den Link werde mal drauf schauen.

      Ich hab ja schon vorher bischen gesucht, aber immer waren alle SItze ohne Airbag, sollte man von seinen alten ausbauen usw. interessant zu sehen das Du welche mit Airbag gefunden hast! Der Airbagumbau wäre für mich eine Hürde die ich nicht gehen möchte. Mal sehen was Du da gefunden hast und musst dann ggf. schauen was solche elektro-memory kosten könnten...
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin99 ()