Karosserie Abdichtung Unterboden beschädigt, wie reparieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karosserie Abdichtung Unterboden beschädigt, wie reparieren?

      Hallo in die Runde :)

      Habt ihr eine Idee, wie man die folgende Beschädigung wieder repariert bekommt? Ich denke, dass ich das nicht selbst machen kann, oder? Ich weiß auch gar nicht, was das für eine Material ist, was VW da als Abdichtung benutzt. Jedenfalls ist es auch in der Wagenfarbe lackiert... ?(
      Mir ist das passiert, als ich den Wagenheber einmal falsch angesetzt hatte und auch nur an der einen Stelle (vorne rechts). Ich habe Angst, dass mir das Fahrzeug auf Dauer rostet... ||

      eUp! United
      Bestellt im Juli 2020
    • ist das Eingekreiste Blech, oder weich und gummiartig? Bei Zweiterem Cuttermesser nehmen und wegschneiden. Ein Kartusche Karosseriedichtmasse besorgen. Mit Verdünnung reinigen und neu mit der Dichtmasse einstreichen.
      Und kauf Die einen ordentlichen Rangierwagenheber, damit das nicht wieder passiert ;)
      Gruß
      Gunther
    • Zunächst sorry, dass ich - habe ich eben bemerkt - in der Rubrik eGolf war/bin. :dash: Ich habe einen eUp. :whistling: Naja, ich denke, bei meinem Anliegen dürfte das keine große Rolle spielen ^^
      Tja gute Frage, es fühlte sich schon etwas elastisch an, muss mir das aber nochmal genau anschauen - so ganz sicher bin ich mir nicht... Ich denke, Hauptsache das ist nachher wieder dicht. Von daher dürfte das mit der Karosseriedichtmasse funktionieren. Mir war halt nicht klar, was man da benutzen sollte... Ich bin auch nicht der geborene Handwerker... :blush:
      Ich hatte mir für den Rangierwagenhaber extra solche Gummipuffer zugelegt, aber da ich an der Stelle beim ersten Mal falsch angesetzt hatte, ist es trotzdem schiefgegangen :oops:
      eUp! United
      Bestellt im Juli 2020
    • Genau da setze ich auch immer an seit 23 Jahren mit dem Rangierwagenheber. Da hält er auch gut, weil der runde Teller den Schraubenkopf schön umschließt. Man muss an der Stelle halt nur etwas mehr Gewicht anheben als weiter außen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Hallo Zusammen,

      ich habe zu dem Thema Aufnahmepunkte einmal gesucht und diese Teilenummern gefunden. Die Teile sind normal für den Audi A3 und werden gerne am Golf 7 verwendet.
      Umbau ist nicht schwer.

      2x 8V0 802 847 A
      vorne:
      1x 8V0 802 845 Plastikstopfen links
      1x 8V0 802 846 Plastikstopfen rechts
      1x 8V0 825 271 Abdeckung vorne links
      1x 8V0 825 272 Abdeckung vorne rechts
      2x 8VO 804 631 B Gummistopfen

      Hier einmal 2 Bilder von den Vorgängerteilen - Der Besitzer hat sie gelb lackiert und es ist noch die alte Bauform. Die neue ist hinten länger und vorn leicht geändert.
      Ob man so etwas benötigt muss jeder selbst wissen :)
      Bilder
      • wagenheber-a3-08.jpg

        41,84 kB, 640×480, 15 mal angesehen
      • wagenheber-a3-07.jpg

        51,58 kB, 640×480, 13 mal angesehen
      • jack-pads-parts.jpg

        151,75 kB, 665×600, 11 mal angesehen
      e-Golf MJ 20 ab 08.09.2023
    • Die habe ich an meinem Golf 7 auch montiert.

      Aber gibt es so etwas auch für den up?
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      PV 9,8 kWp SW / Growatt MOD 13KTL3-X / Akku 14,4 kWh LiFePo4 / Victron MultiPlus-II 48/5000
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII GTD
      Golf VII Sportsvan / Beetle Cup / Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Super Danke!

      Sicher, dass es vier Stück sind? Also für VA und HA die selben Teile?
      Ich muss mir wohl unseren e-up mal genauer von Unten anschauen :D

      Gruß Klaus.
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      PV 9,8 kWp SW / Growatt MOD 13KTL3-X / Akku 14,4 kWh LiFePo4 / Victron MultiPlus-II 48/5000
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII GTD
      Golf VII Sportsvan / Beetle Cup / Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT