efacec Ladesäule und ihr Verhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • efacec Ladesäule und ihr Verhalten

      Das Verhalten der efacec Ladesäule ist verwunderlich.
      Heute war ich an einer solchen um meinen e-Golf per CCS zu laden. Ein Smart stand schon dort und nuckelte am AC. Also CCS Stecher rein in den eGolf und Ladung starten. Nach etwa 5 Min. brach die CCS Ladung ab, zu hören an fallenden Schütz im Auto. Kurz geschaut und ja, mit einem roten blinken würde dies auch an der Säule signalisiert. Ausgestiegen uns e-Auto rum und Stecker raus und wider rein, ladung startet automatisch. Aber was sehe ich da, beide Leuchtanzeigen grün, kurz drauf die DC blau also ales Okay. War der Smart fertig? Keiner in Sicht, also die AC Ladung wieder für den Smart gestartet und er läd. Somit war er nicht vollständig geladen. Während meiner CCS Ladung hat der Smart fleißig weiter geladen.
      Das währe eine Überraschung führ den Fahrer gewesen...

      Also schaut bitte was passiert mit weiteren Anschlüssen an der Säule, vom Hersteller efacec , beim Landeabbruch.
      Und bitte versuchen neu zu starten oder Kontakt mit dem Fahrer aufnehmen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Habe ich auch schon bemerkt - das sind die zweitdümmsten Säulen - kurz vor Allegro :cursing:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: