Cariad streicht 2000 Stellen bei Neuausrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cariad streicht 2000 Stellen bei Neuausrichtung

      Moin moin,

      Neuigkeiten von VW, ob gute oder schlechte... faz.net/aktuell/wirtschaft/unt…ausrichtung-19278202.html

      Bin mir nicht wirklich sicher, wie die dann noch Sachen hinkriegen wollen, oder ist die neuste ID.x Software so gut geworden, das es doch geht?
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...
    • Es kommt darauf an, welche Stellen gestrichen werden. Ich habe mein Berufsleben bei Siemens Nixdorf begonnen. Auf einen Entwickler kamen damals 8 Manager. Man nannte das auch den Siemens Achter. Einer rudert und Acht steuern. Die Performance des Unternehmens war extrem schlecht. Vielleicht tut auch einer Cariad es gut, wenn es mehr Indianer als Häuptlinge gibt. Wer weiss…?

      Die ID Software ist OK und in ein paar bestimmten Ecken, wie der Ladeplanung recht gut. So langsam haben die schon die Kurve bekommen, aber von einem echten Softwaeunternehmen sind die noch weit weg. Man schaue sich nur die armselige Volkswagen App an.
      Gruss, Matz
    • Keine Angst, kenne ich zu gut;-) Arbeite in einem großen IT Dienstleister, mit an sich sehr (zu) vielen die Trommeln wollen... Über Sparrmassnahmen und Aufkäufen von Firmen kann ich eigentlich n Buch schreiben, wäre ich in schreiben begabt und müßte nicht mehr arbeiten...
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...