Einstellung Wattpilot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung Wattpilot

      Hallo zusammen, ich habe mir einen Wattpilot gegönnt und diesen installiert.

      Da der Wattpilot kein integriertes Ladekabel besitzt, muss dieser mit einem externen Kabel verbunden werden. Damit man dieses Ladekabel nicht klauen kann ohne dass ein Auto angeschlossen ist, kann man die Steckverbindung mit den Wattpilot dauerhaft verschließen. Somit schon mal Diebstahl sicher.

      Jetzt zu meinem Problem der Wattpilot blinkt wie ein Christbaum! Dies tut er, weil er kein Auto identifizieren kann. Warum tut er das? Ich möchte doch nicht, dass die ganze Zeit der Wattpilot blinkt wie ein Christbaum. Wenn unser Auto nicht angeschlossen ist, ist dies normal?
      Bilder
      • IMG_1835.jpeg

        34,18 kB, 293×600, 2 mal angesehen
      • IMG_1836.jpeg

        92,56 kB, 600×450, 3 mal angesehen
    • Hallo @Schusti gemäss Bedienungsanleitungs-PDF Seite 17 sind die "wandernden LED" korrekt für warten auf Freigabe.
      Falls die Kirmesbeleuchtung stört, wäre ein Anlageschalter (abschliessbar in Ein- und Ausposition) vielleicht eine Option.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Du hast nichts falsch eingestellt.
      Laut Bedienungsanleitung bedeuten die wandernden LED^s, dass die Ladestation auf Freigabe (App oder RF-ID) wartet.
      Ich gehe davon aus, dass deine Ladestation mehr oder weniger öffentlich zugänglich ist (deshalb die Freigabe mittels App und die Ladekabelverriegelung).
      Den erwähnten Anlageschalter würde ich in die Zuleitung der Ladestation machen, nicht ins Ladekabel. ;) Damit wäre dann das Thema Standby-Verbrauch auch gleich erledigt.
      Zu Beginn der wilden e-Golf Zeit hat einst jemand ausgerechnet, dass ein dauernd eingesteckter "Notladeknochen" pro Jahr ungefähr das Äquivalent einer e-Golf Akkufüllung in Wärme umwandelt dank Standby-Verbrauch.
      Ich vermute, dass dies bei normalen Ladestationen auch ungefähr hinkommt, natürlich mit dem Unterschied, dass die Fahrzeugakkus mittlerweile grösser wurden und es jetzt "nur" noch einen halben oder viertel des Fahrzeugakkus sinnlos in Wärme umwandelt. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: