Kontrollanzeige Scheibenwaschwasser Standard?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontrollanzeige Scheibenwaschwasser Standard?

      Hey Leute,
      Kann mir jemand sagen ob eine Warnleuchte bei leerem Wischwassertank im e-Golf Standard ist?? Ich bin mir unsicher, ob ich das drin habe und nur immer rechtzeitig nachgefüllt habe oder ob es in irgendeinem Paket ist, dass ich nicht angekreuzt habe. Mein e-Golf ist Basic bis auf die Wärmepumpe und ccs.
      Danke euch…
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Da war in dem Paket mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage enthalten. Teil des Winterpakets?
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Beim Start sollten eigentlich kurz alle verfügbaren Warnleuchten kurz aufleuchten.
      Meiner hat die Warnleuchte jedenfalls. Wenn diese aufleuchtet, kann ich noch mehrere Male (ca. 7X) die Heckscheibenpumpe so lange betätigen bis sie von selber aufhört zu pumpen.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Beim Start sollten eigentlich kurz alle verfügbaren Warnleuchten kurz aufleuchten.
      Meiner hat die Warnleuchte jedenfalls. Wenn diese aufleuchtet, kann ich noch mehrere Male (ca. 7X) die Heckscheibenpumpe so lange betätigen bis sie von selber aufhört zu pumpen.
      Hm, ich habe da kein Symbol, dass in die Richtung Scheibenwaschanlage geht.

      edgar1 schrieb:

      Misterdublex schrieb:

      Da war in dem Paket mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage enthalten. Teil des Winterpakets?
      Da hast du einen Denkfehler: Durch die serienmäßigen LED-Scheinwerfer hat jeder eGolf die Scheinwerferreinigungsanlage.
      Ich habe eine Scheinwerferreinigungsanlage?? Das muss ich mir morgen mal ansehen, hätte jetzt gesagt, dass nein. ?(
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • edgar1 schrieb:

      Misterdublex schrieb:

      Da war in dem Paket mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage enthalten. Teil des Winterpakets?
      Da hast du einen Denkfehler: Durch die serienmäßigen LED-Scheinwerfer hat jeder eGolf die Scheinwerferreinigungsanlage.
      Die Scheinwerferrreinigungsanlage gab es 2015 weder mit Geld noch guten Worten für meinen e-Golf... Diese kam erst mit späteren Modellen. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • edgar1 schrieb:

      Misterdublex schrieb:

      Da war in dem Paket mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage enthalten. Teil des Winterpakets?
      Da hast du einen Denkfehler: Durch die serienmäßigen LED-Scheinwerfer hat jeder eGolf die Scheinwerferreinigungsanlage.
      Das ist falsch, es gab sie auch im Facelift nur mit dem Winterpaket, sonst ist sie nicht vorhanden. Bei den LEDs im Golf ist eine Scheinwerferreinigungsanlage nicht gesetzlich erforderlich, wie so fast bei allen LED Scheinwerfern.
    • Scheinbar ist es nur Pflicht ab 2000Lumen und betrifft eher die Xenonscheinwerfer als LED.
      mir ist auch noch nie wischwasser an der Frontstossstange aufgefallen, das würde man ja sehen, wenn da Wasser runtergelaufen wäre. Hab ehrlich gesagt auch noch nie geschaut, ob da so klappen für drin vorbereitet sind
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • FarmerLouis schrieb:

      edgar1 schrieb:

      Misterdublex schrieb:

      Da war in dem Paket mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage enthalten. Teil des Winterpakets?
      Da hast du einen Denkfehler: Durch die serienmäßigen LED-Scheinwerfer hat jeder eGolf die Scheinwerferreinigungsanlage.
      Das ist falsch, es gab sie auch im Facelift nur mit dem Winterpaket, sonst ist sie nicht vorhanden. Bei den LEDs im Golf ist eine Scheinwerferreinigungsanlage nicht gesetzlich erforderlich, wie so fast bei allen LED Scheinwerfern.
      Oha! Sorry, da bin ich wohl meinem eigenen Vorurteil aufgesessen.
      Danke für die Richtigstellung!