Schneeketten für 21" GJR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneeketten für 21" GJR

      Huhu,

      oder sollte ich gleich Grützi sagen ... :)

      Ich suche Schneeketten für die 21-Zöller Ganzjahresreifen (255/40 R21), da wir Weihnachten ins Allgäu fahren wollen ... und da sind es gerade 40 cm Neuschnee ...

      Gibt es die überhaupt? Ich habe nur welche von RUD gefunden (schneekettenberater.rud.com/de/details/2002741), aber die sind mit ca. 290,- € recht teuer (für 7 Tage).
      Vielleicht gibt es ja bei den Schweizern oder Österreichern eher die Insiderinfos, wo und was ...

      Danke für Infos.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Ja klar, beim e-Golf sind offiziell nur 195er Reifen für Kettenbetrieb zugelassen und bei meinem e-tron nur die 255/50 19, nicht die 20er oder 21 Zöller. Siehe Betriebsanleitung. Geht immer um die Abstände zu Radhaus, Dämpfer, Lenker, die auch unter schlechten Bedingungen (Schnee, Vereisung, usw) eingehalten werden müssen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Wobei das eher der größeren Breite als der Höhe der größeren Räder geschuldet sein dürfte. Die Höhe sollte dich niedrigeren Querschnitt ja annährend gleich sein, da der Abrollumfang ja ziemlich gleich bleiben muss. Bei meinem mit Gewindefahrwerk hingegen wäre auch die Höhe ein Problem, weshalb das auch in meinem Brief steht, dass ich grundsätzlich keine Schneeketten nutzen darf, was ich aber aus Eigeninteresse nicht tun würde und auch noch nie Bedarf hatte.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer