Akku nach 14 tkm schon defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben.
      Habe gerade während der OBDeleven versucht hat sich zu verbinden festgestellt,das die Heizung/Klima nicht funktioniert.
      Haben wir bis jetzt nicht gebraucht.Das habe ich im Forum gelesen das das auswirkungen hätte auf die Batterie(und Ladung).Das würde auch die komischen Verbrauchswerte erklären,falls da Fehlströme fließen würden.
      Werde Montag bei VW Kirchheimbolanden einen Termin machen.
      Der hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht bei der der ID-3 Probefahrt.
      LG Bernd
    • eGolf-Westpfalz schrieb:

      Hallo ihr Lieben.
      Habe gerade während der OBDeleven versucht hat sich zu verbinden festgestellt,das die Heizung/Klima nicht funktioniert.
      ...
      Hatest du eine Fahrstufe eingelegt?
      Irgendwo hier im Forum las ich vor geraumer Zeit, dass der e-Golf nach einem Neustart erst zu heizen beginnt nachdem eine Fahrstufe eingelegt wurde. Ich hatte mich auch schon ein Mal im Stand in "P" gewundert, warum es so lange dauert, bis die Scheibe eisfrei wird und warum das Auto nicht warm wird. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • GLIWICE schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Das Fahrzeug muss in FahrbereitSchaft sein.
      leider ja auch für die Scheibenheizung. Super super sinnlos, dass man die Scheibenheizung und Sitzheizung nicht an machen kann und wieder aussteigen kann, um z.B. die Karre von Schnee zu befreien. Zündung an reicht dafür ja auch nicht.
      Fahrbereitschaft herstellen. Fzg in P stehen lassen, dann sollte alles funktionieren. Eventuell noch den Gurt ins Fahrergurtschloß stecken. Da bin ich mir gerade nicht sicher.
    • GLIWICE schrieb:

      Super super sinnlos, dass man die Scheibenheizung und Sitzheizung nicht an machen kann und wieder aussteigen kann, um z.B. die Karre von Schnee zu befreien.
      Verstehe das Problem nicht. Einfach danach Sitz- und Scheibenheizung anschalten. Die paar Sekunden bis sie wirken, wird man doch mal aushalten können. Allemal besser als ein schlappmachender 12V-Akku.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • GLIWICE schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Das Fahrzeug muss in FahrbereitSchaft sein.
      leider ja auch für die Scheibenheizung. Super super sinnlos, dass man die Scheibenheizung und Sitzheizung nicht an machen kann und wieder aussteigen kann, um z.B. die Karre von Schnee zu befreien. Zündung an reicht dafür ja auch nicht.
      Kann man doch per App einschalten, einfach vorklimatisieren
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      GLIWICE schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Das Fahrzeug muss in FahrbereitSchaft sein.
      leider ja auch für die Scheibenheizung. Super super sinnlos, dass man die Scheibenheizung und Sitzheizung nicht an machen kann und wieder aussteigen kann, um z.B. die Karre von Schnee zu befreien. Zündung an reicht dafür ja auch nicht.
      Kann man doch per App einschalten, einfach vorklimatisieren
      App funktioniert halt nicht bei jedem VW Kunden ;) Hätte die App super gerne, aber unser Fahrzeug kann das nicht und nur die Diagnose was es sein könnte soll schon mindestens 500€ kosten.

      Pogo schrieb:

      GLIWICE schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Das Fahrzeug muss in FahrbereitSchaft sein.
      leider ja auch für die Scheibenheizung. Super super sinnlos, dass man die Scheibenheizung und Sitzheizung nicht an machen kann und wieder aussteigen kann, um z.B. die Karre von Schnee zu befreien. Zündung an reicht dafür ja auch nicht.
      Fahrbereitschaft herstellen. Fzg in P stehen lassen, dann sollte alles funktionieren. Eventuell noch den Gurt ins Fahrergurtschloß stecken. Da bin ich mir gerade nicht sicher.
      sobald man die Fahrertür öffnet geht das Fahrzeug wieder aus.


      Fu Kin Fast schrieb:

      GLIWICE schrieb:

      Super super sinnlos, dass man die Scheibenheizung und Sitzheizung nicht an machen kann und wieder aussteigen kann, um z.B. die Karre von Schnee zu befreien.
      Verstehe das Problem nicht. Einfach danach Sitz- und Scheibenheizung anschalten. Die paar Sekunden bis sie wirken, wird man doch mal aushalten können. Allemal besser als ein schlappmachender 12V-Akku.
      sind ja nicht Sekunden sondern Minuten. Die Zeit zum Auto frei schauffeln, Kinder in die Sitze zwängen und Zeug einladen könnte man super zum vorklimatisieren nutzen um dann sofort los zu fahren.

      Aber Gurt ins Gurtschloss ist ein Versuch wert. Denke trotzdem das die Karre aus geht, wenn man den Fahrersitz verlässt.

      Ist ja auch egal. Ist ja im Prinzip nur ein weiterer Softwarebug, dass für die Scheibenheizung Zündung an nicht ausreichend ist denke ich. Und ja am Ende ist es wichtiger das der Hobel irgendwie rollt ;)
    • GLIWICE schrieb:


      Pogo schrieb:

      GLIWICE schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Das Fahrzeug muss in FahrbereitSchaft sein.
      leider ja auch für die Scheibenheizung. Super super sinnlos, dass man die Scheibenheizung und Sitzheizung nicht an machen kann und wieder aussteigen kann, um z.B. die Karre von Schnee zu befreien. Zündung an reicht dafür ja auch nicht.
      Fahrbereitschaft herstellen. Fzg in P stehen lassen, dann sollte alles funktionieren. Eventuell noch den Gurt ins Fahrergurtschloß stecken. Da bin ich mir gerade nicht sicher.
      sobald man die Fahrertür öffnet geht das Fahrzeug wieder aus.
      War gerade nochmal draußen testen. Meiner bleibt auf Ready egal ob ich das Gurtschloß löse, vom Sitz aufstehe oder die Fahrertür öffne.

      Habe aber auch Kesse, keine Ahnung ob da was anders ist.

      Trotzdem Komisches Verlassenskonzept. Von den IDs kenne ich das anders.