Hallo zusammen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen...

      Hallo. Ich bin Björn aus Nordhessen, wir haben seit knapp 4 Jahren einen E Golf (jetzt 56tkm) und sind damit sehr zufrieden.Ich lese hier schon länger immer mal gerne mit uns bin beeindruckt von der Foren-Kompetenz (und übrigens auch vom Umgang miteinander).
      Jetzt habe ich direkt mal eine Frage... Mir ist aufgefallen, daß bei den den zuletzt doch sehr niedrigen Temperaturen (bis minus 8 °) der Lüfter im Motorraum oft sehr laut gelaufen ist. Temperatur habe ich in der Regel auf 23 Grad, Wärmepumpe ist vorhanden. Mir ist das hauptsächlich beim sehr langsamen Fahren oder im Stand aufgefallen. Von den letzten Wintern habe ich das so heftig nicht gemerkt (allerdings auch selten so kalt und oft Musik relativ laut...)
      Wie sind eure Erfahrungen und könnte etwas kaputt sein?
      Grüße Björn
    • Das ist völlig normal mit Wärmepumpe.

      Und wenn es einmal aufgefallen ist, hört man das ne Weile umso lauter

      Heizung funktioniert doch, oder?
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • @merlin99
      Klima ist immer ein.
      Im Auto liegen Trocknungskissen, damit eventuell vorhandenes Wasser aufgesogen wird.
      Einmal bin ich mehrfach zum Auto gegangen, um die Situation zu prüfen. Scheiben waren nicht beschlagen.
      Nachdem dann vorklimatisieren dann lief, um ins warme Auto einzusteigen, waren dann die Seitenscheiben und die Heckscheibe beschlagen.
      Unter Null waren die Scheiben frei, bevor und nachdem Vorklimatisieren.