Immer mehr Schlagloecher durch e-Autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer mehr Schlagloecher durch e-Autos

      Das wird ja immer seltsamer, ein Daten-Dienstleister als Straßenspezialist und Chip trägt es in die Welt.

      Neue Autos werden immer größer und schwerer, durch den Umstieg auf Elektro legen sie noch mal ein paar Hundert Kilo zu. Der Chef eines Daten-Dienstleisters sieht darin ein Problem und warnt vor kaputten Straßen. Was jetzt getan werden muss.

      efahrer.chip.de/e-wissen/immer…grossen-problemen_1010861
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Kürzlich las ich in unserer Lokalzeitung über die Strassenverkehrssteuer unseres Nachbarkantons. Dort war zu lesen, dass eine verdoppelung der Radlast eine 4X höhere Strassenabnutzung zur Folge habe und deshalb (wie in meinem Wohnkanton auch) die Strassenverkehrssteuer vom zulässigen Gesammtgewicht des Fahrzeuges unabhängig von dessen Antriebsart (zumindest bei uns) zu berechnen sei. :grumble:
      Mein e-Golf ist zum Glück leichter als so manch anderer Strassenpanzer. :saint:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • So lange keiner auf die Idee kommt, das Gewicht des Fahrpersonals (m/w/d/?) und potentieller Mitfahrer (auch hier mwd?) mit einzurechnen, ist doch alles o.k.!
      Irgendwoher muss die Kohle für den Strassenbau ja herkommen.
      Ich stelle mir gerade vor, welchen Gewichtsreduzierungseffekt bei der autofahrenden Bevölkerung eine solche Massnahme hätte, Weightwatcher könnte einpacken. :rofl:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Ich bin irritiert!
      Wir sollten noch mehr 40t auf die Straße bringen, um unsere Güter erst einmal um den Erdball zu transportieren um sie dann endlich für wenige Monate nutzen zu können um dann den Abfall / Sondermüll wieder um den halben Planeten zu transportieren.

      Okay e-Autos sind nun mal schwerer, das ist so.
      Sagen wir mal im Schnitt 500kg.

      Was hat noch mal ein Golf 3 gewogen?
      Wo ist der Aufschrei bei der Gewichtszunahme aller Verbrenner über die letzten 10 bis 15 Jahre?

      Gut, das ein SUV um die 2t wiegt ist ja noch niemanden aufgefallen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • DaftWully schrieb:

      Dieter, diese Webseite tut man sich nur an, wenn die Promillegrenze für sicheres Autofahren um das mindestens dreifache überschritten ist.
      @DaftWully, Rainer, das kann man so stehen lassen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021