Hallo, bin der mit dem eGolf tieferlegen "Problem"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin der mit dem eGolf tieferlegen "Problem"

      So, Zeit mich kurz vorzustellen:

      Bin >50 und seit mehreren Jahren ein Anhänger der eAutomobilität. Vermutlich fing das schon in meiner Jugend mit RC-Cars an und hat mich nicht mehr losgelassen - was das Hobby betrifft, ist das auch wirklich so!
      Über einen Lexus RX400h bin ich zum Prius 3 und dann 2018 zum Mitsubishi Outlander PHEV gelangt. Da ich mich regelmäßig über das Anspringen des Verbrenners beim kräftigeren Gasgeben oder auch beim Einschalten der Lüftung(!) geärgert habe, musste also ein reines BEV her.
      Das kam dann mit einem eUp 2021 und weil das so schön war wurde im gleichen Jahr der Mitsubishi durch einen Kia eNiro ersetzt.

      Dieses Jahr musste dann der eUp gehen, denn, auch wenn er so klein und knuffig und dazu sehr gut ausgestattet war - es ist und bleibt ein "Kleinstwagen". Also kam ich zum eGolf und das sind wirklich - auch der Ausstattungsauswahl durch die Vorbesitzerin geschuldet - Welten!

      Wenn der Akku auch "klein" und die Reichweite nicht berauschend ist. Als Zweitwagen und "Vehicel to work" für meine Frau die perfekte Wahl.

      Beste Grüße
      Carsten
    • Hallo Carsten,

      willkommen im Club.

      In dem Forum gibt es übrigens fast keine Probleme. Es gibt Lösungsbedarfe oder Herausforderungen. Ein Problem ist es erst, wenn dir auch hier keiner helfen kann. Ich bin nicht sicher, ob das schon mal passiert ist.

      Wie ich den Club hier kenne, ist auch jemand dabei, der dir rät, die Luft rauszulassen. Mach dich also auf alles gefasst!! :rofl:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Hallo Carsten, obwohl für mich eine tieferlegung nicht in Frage käme, lese ich die Berichte darüber stets interessiert und hoffe, dass ich auch von dir bald eine Erfolgsgeschichte lesen kann.
      Deine Schilderung der Werkstätten erinnert mich an die Anfangszeiten des e-Golf (ist bald 10 Jahre her), als gewisse Werkstätten den Reifen/Räderwechsel am e-Golf ablehnten mit der Begründung, dass sie nicht an e-Autos arbeiten dürften... :grumble:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: