Verkaufe e-GOLF von 11/2020 mit 44.000 km 1.Hand - top gepflegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leistung wird in kW angegeben, Energie in kWh.

    Oder du hast den Akku immer nur sehr wenig nachgeladen.

    40 kWh gehen übrigens nicht, dann würde der Akku überlaufen und man müsste den Spannungsabfall aufwendig per Siemens Lufthaken zum Abtransport vorbereiten.
    Grüße,
    Tobias

    e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
    BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
    Konfiguration: VDRWLSAH
  • chefkoch schrieb:

    Hab ich ausgebessert tstr

    Danke E-Wiesel.

    Allerdings wundert mich, dass kein RUN auf das Auto ist. Ich bin ja verhandlungsbereit und es ist wie im Neuzustand, auch hab ich bei der Batterie noch keinerlei Einbußen festgestellt.

    Ich bin auch schon ein paar € runtergegangen mit meinem Startangebot...

    Viele Grüße!

    Christopher
    Vielleicht liegt es trotz der Bewertung "Sehr guter Preis" am Gesamtpaket. Als ich in den letzten Wochen einen Ersatzwagen für meinen Totalschaden gesucht habe hatte ich nach den gleichen Ausstattungsoptionen wie in meinem bisherigen Fahrzeug gesucht, d.h. Winterpaket, Fahrassistenzpaket Plus und Active Info Display (wobei letzteres kein Ausschlusskriterium gewesen wäre). Das scheint dein Fahrzeug alles nicht zu haben oder es wird aus der Anzeige zumindest nicht direkt ersichtlich. Vielen ist sicherlich auch eine Wärmepumpe wichtig, die du ebenfalls nicht aufgeführt hast. Mir persönlich wäre es sogar recht gewesen, wenn die gut ausgestatteten Fahrzeuge keine WP gehabt hätten, da ich auch ohne ganz glücklich und nicht scharf auf Probleme mit klemmenden Ventilen war. Hast du eine Rückfahrkamera? Auch darauf achten manche und es wäre gut, diese dann auch aufzulisten.

    Was mir an der Anzeige auch noch aufgefallen ist: Außer dem Bild der Rundinstrumente gibt es keinerlei Ansichten des Innenraums. So eine Anzeige wäre bei mir ehrlicherweise auch eher in die Kategorie "kann man sich mal anschauen falls es keine anderen guten Angebote mehr gibt" gefallen, da ich keine Lust habe, erst bei der Probefahrt zu merken, dass der Schaltknauf und das Lenkrad total abgenutzt und auf den Sitzen überall Flecken sind etc. Möglicherweise könntest du das also noch etwas optimieren?

    Positiv aufgefallen ist übrigens deine recht ausführliche Beschreibung. Ich hasse es einfach, wenn bei den weiteren Infos nur steht "Auto ist in einem guten Zustand". Hast du die Möglichkeit, ein Akkuzertifikat ausstellen zu lassen? Das gibt vermutlich vielen Neueinsteigern doch nochmal ein wenig Sicherheit. Entweder selbst mit OBDeleven o.ä. auslesen und transparent die Messwerte und die Messbedingungen beschreiben oder so Tests von Aviloo oder möglicherweise auch ein QuickTest bei deinem VW-Händler sind da mögliche Optionen.
    Liebe Grüße,
    Christoph

    e-Golf 300 seit 03/2018
  • Denke auch, dass es die fehlende Zusatzausstattung ist, die den Run verhindert.

    Hat der wirklich nur ACC und Keyless Access als Extras? Ist zumindest das einzige, was ich aus der Anzeige rauslesen kann (neben Garantieverlängerung und Allwetterreifen).
    Da würden mir als "e-Golf-Kenner"ein paar wichtige Ausstattungen fehlen.

    Wenn ich in der Suche die entsprechenden Häkchen setze, taucht der erst gar nicht auf.

    Edit: Bei genauerem Hinsehen fällt mir auf, dass nicht mal CCS direkt erwähnt ist. Muss man sich aus den erwähnten bis zu 40kW Ladeleistung erst zusammenreimen. Und ob er wirklich eine Garantieverlängerung hat ist auch nicht klar, der Punkt "Garantie" könnte sich auch nur auf die weiter unten erwähnte Garantie auf die Batterie beziehen.
    Gruß, Karsten

    seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
    Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
  • Letztendlich ist der Wagen das Wert, was jemand bereit ist dafür auszugeben. Es ist schon mal nicht verkehrt, sich am niedrigsten Preis bei Mobile zu orientieren, aber wenn sich da nichts dreht muss man halt runter mit dem Preis. Ganz ehrliche Frage: Was hast Du nach Förderung dafür neu bezahlt? Wenn Du davon 30% abziehst bist Du in einem Bereich an dem Du zufrieden sein könntest, denn Du hast den Wagen ja auch 4 Jahre gefahren.
    e-UP bis Februar 2021
    ID.3 seit März 2021
  • @chefkoch: naja kommt drauf an, wie schnell Du verkaufen möchtest;-) Ich wäre so um 15800-16000 dabei (wenn ich suchen würde) bei 17500 würde ich Dich nicht mal kontaktieren, da ich annehmen würde, wir zu weit voneinander wären...
    Meiner hatte 10k weniger KM und hab keine 16200 bezahlt (ohne Garantie da Export...auch wenn das durch EU nicht mehr ganz wirklich stimmt....) Irgendwie mag ich die 7 in der Zahl nicht;-) 6 ist mir Symaptischer, frag mich nicht wieso:-P Wenn Du z.B. 16990 + VB könnte es helfen.

    Daher entweder wartest Du (und ich sagte nicht dein Preis ist schlecht), oder halt gehst runter um es zu beschleunigen;-)
    eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
    Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...
  • Was das Interesse auf dem Marktplatz angeht - hab meinen auch eingestellt, so gut wie keine Reaktionen.
    Bei mir sind alle Extras drin außer Keyless und AVAST.

    Oder sollte ich die Extras alle aufzählen?

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…-88a0-1208f03802c6&vc=Car

    Kritik gerne genommen.
    Viele Grüße Jürgen

    Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
    Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
  • Wow 3x so viel Akku wie in meinem e-tron und das in einem Golf. Den nehm ich sofort ;)

    Und da ihr unbedingt eine Preisdiskussion wollt. ein 2018er e-Golf kriegt man mit unter 30000km für um die 15000€ mit Leder sogar um die 17500€ und das vom Händler mit Gewährleistung.
    Da brauch ihr euch nicht wundern, wenn man für 20000€ Privatinserat keine Anfragen erhält. Im Privatverkauf könnt ihr damit rechnen, das ihr ungefähr 1500-2000€ unter den Händlerangeboten liegen müsst.
    Im Falle von @wjha würde ich das Fahrzeug im Bereich 16500-17000 inserieren mit Spielraum nach unten.
    e-Golf MJ15 ab 16.02.15
    e-Golf MJ18 ab 22.01.18
    e-Golf MJ18 ab 02.03.18
    e-Tron MJ20 ab 14.05.21

    26kW PV+15kWh Speicher

    Jetzt Smart Strom verbrauchen!
  • wjha schrieb:

    Was das Interesse auf dem Marktplatz angeht - hab meinen auch eingestellt, so gut wie keine Reaktionen.
    Bei mir sind alle Extras drin außer Keyless und AVAST.

    Oder sollte ich die Extras alle aufzählen?

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…-88a0-1208f03802c6&vc=Car

    Kritik gerne genommen.
    Auch hier fehlen Innenraumbilder und die Beschreibung ist zwar schon gut aber könnte noch um die Punkte "Wie wurde bisher geladen" (also z.B. "80 % an Typ2 geladen" o.ä.) ergänzt werden. Ich finde den Preis hier tatsächlich im Gegensatz zu Maverick78 sogar ganz gut. Ich konnte mit der gleichen Ausstattung und 120.000 km keinen e-Golf für unter 17.500 € privat finden. Und der hier hat ja deutlich weniger Kilometer Fahrleistung. Mein Autohaus wollte mir ihren Werkstattwagen mit etwa 20.000 km (und ein wenig neuer) für 22.000 € verkaufen - der hatte aber quasi überhaupt keine Sonderausstattung außer die CCS-Ladebuchse. Vermutlich wirst du ihn trotzdem nicht ganz für den Wunschpreis wegbekommen. Meiner hatte bei 135.000 km und ähnlicher Ausstattung laut Gutachten noch einen Restwert von 15.700 €.
    Liebe Grüße,
    Christoph

    e-Golf 300 seit 03/2018
  • @Herr K Ich weiß nicht wo du geschaut hast, aber hier mal ein paar Beispiele:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=377031595

    Sogar mit WP
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382850840

    ....

    Los geht es deutlich tiefer im Preis, z.b. hier: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382336218 oder hier sogar mit AI Display suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=371313713


    Und das sind nur ein paar der '18er mit max 30000km
    e-Golf MJ15 ab 16.02.15
    e-Golf MJ18 ab 22.01.18
    e-Golf MJ18 ab 02.03.18
    e-Tron MJ20 ab 14.05.21

    26kW PV+15kWh Speicher

    Jetzt Smart Strom verbrauchen!