​Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ​Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben?

    Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun Solar 800W Balkon-Photovoltaikanlage. Durch das Verständnis der Zubehörinformationen habe ich festgestellt, dass es derzeit an speziellen, zum System passenden Eingangssteckdosen und einem professionellen Zwei-Wege-Stromzähler mangelt.

    Benötigen Sie professionelle Installateure, um diese Geräte zu testen und zu installieren? Gibt es Markenempfehlungen für entsprechende Geräte?

    Vielen Dank an alle.
  • Hallo im eGolf Forum.
    Für spezielle Fragen zu dem Thema Balkonkraftwerke empfehle ich ein anderes Forum.
    Hier geht es hauptsächlich um Autos.
    Gruß Bernhard

    Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
    ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
  • Ein Balkonkraftwerk meldest du einfach beim Netzbetreiber an, die kommen dann vorbei und verbauen dir den richtigen Zähler.
    Zum Anschluss des Balkonkraftwerkes ist Schuko vollkommen ausreichend, da keine großen Lasten über den Stecker laufen. Wichtig, die Schuko-Dose muss alleine abgesichert sein und keine weiteren Geräte oder Steckdosen auf dieser Sicherung hängen.
    e-Golf MJ15 ab 16.02.15
    e-Golf MJ18 ab 22.01.18
    e-Golf MJ18 ab 02.03.18
    e-Tron MJ20 ab 14.05.21

    26kW PV+15kWh Speicher

    Jetzt Smart Strom verbrauchen!
  • Maverick78 schrieb:

    Ein Balkonkraftwerk meldest du einfach beim Netzbetreiber an, .