Volkswagen App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volkswagen App

      Hallo allerseits.

      Seit gestern wurde mein Security Service Plus freigeschaltet. Damit kann ich jetzt alles mögliche Sinnige und Unsinnige tun.

      Mein Problem: ich möchte meine bessere Hälfte als Mitnutzer eintragen, weil sie das Gölfchen ja auch benutzt. Ich finde allerdings nur Anleitungen für das weConnect, was wohl der App-Vorgänger war?
      Ich habe keine Möglichkeit, einen Mitnutzer einzuladen.....
      Vllt weiss es ja jemand.
      VW ID ist quasi 2x vorhanden.
      Seit 2/2024, e-Golf, MY2020, Wärmepumpe, Winterpaket. Sonst nix :)
    • Hmmm....bei "Service Partner" ist mein nächstes VW Autohaus hinterlegt von mir.

      Bei "Besitzer und Service" finde ich auch nix passendes. Bei "mobile Onlinedienste" steht, dass ich Hauptnutzer bin. Könnte dort allerdings nur meine S-Pin ändern.

      Bei "Fahrzeugnutzer" steht "Anzahl der Nutzer: 1", dort kann ich nichts ändern, auch nicht im dortigen Untermenü "Nutzer verwalten". Angeblich soll man in dem Untermenü Nutzer hinzufügen können, aber da ist nix anklickbares vorhanden.... :thinking:
      Seit 2/2024, e-Golf, MY2020, Wärmepumpe, Winterpaket. Sonst nix :)
    • DU hast natürlich recht, der Menüpunkt ist nicht Service und Partner, sondern EInstellungen/Verwaltung/Nutzer verwalten.
      Ich hab gerade noch mal reingeschaut, da geht im Augenblich tatsächlich relativ wenig. Könnte es davon Abhängig sein, ob das Fahrzeug Keyless kann? Ansonsten würden andere Nutzer in der App m.E. ja keinen Sinn machen!
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Ich habe mich jetzt mal vorgearbeitet. Bei my Volkswagen habe ich das Auto jetzt hinterlegt bei der ID meiner besseren Hälfte. Allerdings muss sie da die Registrierung abschliessen als Hauptnutzer. Da steht dann, der ehemalige Hauptnutzer (also ich) wird per Mail informiert dass er es nach ihrer Registrierung nicht mehr ist...das kann ja keine Lösung sein. Weil dann bin ich ja raus und kann nix mehr steuern per App.

      Hab tatsächlich kein Keyless. Aber ob es daran liegt?
      Seit 2/2024, e-Golf, MY2020, Wärmepumpe, Winterpaket. Sonst nix :)
    • Ich glaube, dass da im Hintergrund wieder an der Software geschraubt wird und deshalb aktuell keine Optionen zu sehen sind, weder in der App noch im Internet unter myVolkswagen.de. Zumindest beim ID.3 macht ein zweiter Nutzer keinen Sinn, weil dann der Hauptnutzer keine Daten mehr sieht, wenn der zweite Nutzer sich im Auto angemeldet hat. Das Zurückstellen geht dann auch erst wieder, wenn sich der Hauptnutzer wieder im Auto authentifiziert. Also wird es am besten sein, auf beiden Smartphones die Software zu installieren und mit identischen Daten einzuloggen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ja das funktioniert, aber..
      Ich habe die App parallel auf meinem Smartphone und auf dem IPad installiert.
      Wenn ich jetzt auf einem Gerät z.B die Heizung einschalte kann ich auf dem anderen wieder ausschalten.
      Das funktioniert dann natürlich auch bei verschiedenen Nutzern.
      Also wenn deine Frau rechts abbiegen will und du nach links lenkst….. :ironie:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015