Kurze Vorstellung bevor ich in den E-UP! Bereich "verschwinde".

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde die Verbräuche von vielen hier immer phänomenal. Unser e-Up wird im Sommer immer so mit 13 kWh/100 km bewegt.

So 80 km/d mit 90% Autobahn und so immer 120-135 km/h wo es geht. Klima läuft natürlich volle pulle, wenn es heiß ist.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Misterdublex schrieb:

Ich finde die Verbräuche von vielen hier immer phänomenal. Unser e-Up wird im Sommer immer so mit 13 kWh/100 km bewegt.

So 80 km/d mit 90% Autobahn und so immer 120-135 km/h wo es geht. Klima läuft natürlich volle pulle, wenn es heiß ist.
      Bei 120 -135 Km/h wird der eUP im Bereich seiner Höchstgeschwindigkeit bewegt, das mag er gar nicht :klugorange:
      Bei Bleifuß auf der Bahn kommt unserer auch nicht im Sommer mit 13 kWh / 100 Km aus, bei weitem nicht.
      Alles über 100 Km/h erhöht den Verbrauch übermäßig.

Wir erreichen aber auch Tscharlie`s Verbräuche nicht, so sanft streichelt nicht mal meine Frau das Strompedal :D
      LG Michael

ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • ManeT4 schrieb:

bringen tut es auch nicht wirklich etwas
      Kommt auf die Strecke an. Wenn man frei durchrollen kann, geht es direkt ein.
      War so ne Erkenntnis von einer Fahrt Düsseldorf-München, wo ich ich dann die Erkenntnis hatte, dass mit unter 130 einfach keine 6 Stunden Schlaf bis zum Seminar am nächsten Morgen mehr drin sein werden.
      Wenn die Physik nicht so gnadenlos und mir der Verbrauch wichtig wöre, würde ich auch gerne 180 fahren. So muss man halt immer seinen Kompromiss finden und Zeit ist eben auch eine wertvolle Ressource.

6kWh finde ich schon krass, selbst für ein so kleines Auto. Ich war Samstag zum Termin früh dran und bin daher nur 85 gefahren (95% Autobahn), da hab ich mit dem e-C4 11kWh erreicht.
      Am Dienstag 130km, davon 100km Autobahn zu einem Termin mit Zeit knapp bei 30 Grad und Eco aus zum besser kühlen, damit der kleinen nicht wieder schlecht wird - Reisegeschwindigkeit 130 macht 17,5kWh.
      Der Zoe hat ähnlich verbraucht. Das Model 3 weniger.
      Citroën ë-C4
    • So nun hat der e-UP 45480 km auf dem Zähler.

Im August sind 1992 km dazugekommen, alles mit eigenem PV Strom geladen.

Leider habe ich den Akkustand am 01.08. nicht notiert, aber der Wagen hat im August 224,2 kWh geladen, so die Anzeige beim dazwischen geschalteten Stromzähler.

Die Anzeige im Auto zeigt 9,2 kWh/100 km für August, viel mit Klimaanlage unterwegs gewesen.

Mal sehen was der September bringt, Auto ist im Moment zu 80 % geladen.