Er steht zu Hause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er steht zu Hause

      Er steht zu Hause!

      Vor 38 Minuten+1
      Nun ist es soweit, er ist geboren, wurde sogar zur Frühgeburt und hat hier seinen Platz gefunden.




      Nach kurzer und genussvoller Heimfahrt machte ich mich sofort über die für mich offenen Punkte her.
      Einer dieser Punkte war dann, wie stecke ich das mitgelieferte Kabel an meine CEE Dose an.
      Ergebnis: Gar nicht!
      Es fehlt ein Adapter. Hätte mir eigentlich der sagen können, meine Lademöglichkeiten kennt er.
      Vielleicht gibt mir einer hier einen Tipp oder benötigt seinen nicht. Ich würde ihn kaufen.
      Car.net ließ sich auch nicht gleich aktivieren, aber da bin ich dran.

      Über das Fahrgefühl kann ich nur sagen mega-, mega-, megageil. Ich werde fast ausschließlich in Wien und Umgebung
      unterwegs sein, da ist die Reichweite für mich nicht so interessant. Berichtenswertes kommt dann nach der gewonnen
      Erfahrung.

      Nachsatz zu den noch ungeduldig Wartenden:
      Es zahlt sich aus zu warten und es bringt nichts sich über angegebene Lieferzeiten zu ärgern.
      Mein Auto kam 5 Wochen früher, ohne Druck und logistisch gesehen sogar über einen längeren Weg.

      An den Admin: Bitte im Thema vom 30.01.2018 löschen, danke dir!
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Er steht zu Hause

      Hallo puerzi

      Dann allzeit gute, leise e-Golf Fahrt.
      Ich habe mir für den Schuko Ladeziegel so einen CEE auf Schuko Adapter beim großen Internetkaufhaus gekauft. Den teureren, nicht den aus China.
      Das hat super geklappt. Nun habe ich ja inzwischen ne mobile Ladebox und kann auch mit höherer Stromstärke laden wenn ich will.

      Aber bis dahin ging es mit dem Schukosdapter bestens.
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A
    • Willkommen im "DriversClub" :)

      :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

      Wir freuen uns wirklich über und für jeden neuen Fahrer...

      Bei Deinen Strecken reicht ja vorerst der ICCB für die 230V Dose. Möchtest Du schneller @Home laden, dann schau mal im anderen Thread nach NGRKick oder JuiceBoster etc...


      VG Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Wieder einer mehr der seinen neuen Liebling erhalten hat! Herzlichen Glückwunsch.

      Hast du eine CEE16 oder grösser? Meine CEE16 hat auch noch eine SchuKo Dose oben Eingebaut - aber mit meinem Schweizer Ziegel lade ich auch an dieser Nur mit 8A oder halber Ladeleistung. Da wird sich für dich sicherlich eine Wallbox ev. eine mobile lohnen. Dafür haben wir ja einen langen Thread im Forum den du sicherlich kennst. Du kannst dann mit deinem 300er ja mit 7,2 kW laden auf 2 Phasen.

      So sieht es bei mir aus...



      Also nochmals gute Fahrt und schau doch dafür, dass vor den schönen Kaffeehäusern und Beizerl tolle Elektroparkplätze entstehen! :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Lieb von euch wie ihr euch um mich kümmert.
      In der AT Serienausstattung ist das Schukoladekabel dabei, und das hat auch schon funktioniert.
      Es ist aber auch ein anderes Kabel dabei gewesen wo ich annahm, dass es in die CEE 16A passt.
      Schön langsam wird mir klar, dass es bei einer gewünschten schnelleren Ladung nur über eine
      entsprechende Wallbox gehen wird.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • puerzi schrieb:

      Lieb von euch wie ihr euch um mich kümmert.
      In der AT Serienausstattung ist das Schukoladekabel dabei, und das hat auch schon funktioniert.
      Es ist aber auch ein anderes Kabel dabei gewesen wo ich annahm, dass es in die CEE 16A passt.
      Schön langsam wird mir klar, dass es bei einer gewünschten schnelleren Ladung nur über eine
      entsprechende Wallbox gehen wird.
      Genau, das ist richtig. Dem mitgelieferten Typ2-Kabel fehlt die Elektronik, die die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Strom-Anschluß machen würde. Deshalb z.B. die EasyWallbox.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • @puerzi, als günstigste Zwichenlösung um an deiner Cee16 mit dem Knochen laden zu können schau im nächsten Baumarkt nach folgendem Adapter. Oder lass dir das vom Elektriker um die Ecke zusammenschrauben.
      Cee16 auf Schuko

      Im Baumarkt gibt es auch Adapter
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      @puerzi, als günstigste Zwichenlösung um an deiner Cee16 mit dem Knochen laden zu können schau im nächsten Baumarkt nach folgendem Adapter. Oder lass dir das vom Elektriker um die Ecke zusammenschrauben.
      Cee16 auf Schuko

      Im Baumarkt gibt es auch Adapter
      Danke dir, aber ich habe eine Schukodose, Laden funktioniert tadellos.
      Ich dachte nur an meinem CEE Anschluß könnte ich das 2. gelieferte Kabel direkt nutzen,
      aber mittlerweile aufgrund der Antworten stelle ich fest, dass das direkt nicht geht und nur mit einer Wallbox möglich ist.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • tstr schrieb:

      Das mit der Wallbox lässt sich ja recht zügig beheben.

      Herzlichen Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt und immer genug Elektronen unterm Sitz.
      OT > Herzlichen Dank für Namen und Avatar an Tobias :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Jetzt ist Puerzi im Stress - eigentlich möchte er den e-Golf nicht mehr verlassen und trotzdem uns allen berichten was er so laufend entdeckt. Da weiss man dann nicht wo man sich nun aufhalten soll - und mit dem Handy ist das Schreiben so mühsam. Also lass dich nicht stressen und schreib einfach wenn du zum Essen oder zum Schlafen das Auto sowieso verlassen musst. Oder steht er bereits im Schlafzimmer? 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: